Forum Discussion
holla @Heisenberg
hast du schon mal hier rein geschaut https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/
bzw, der ursachen können viele sein.
W-Lan oder Lan verbunden ?
internetanbieter welcher ?
router ?
IPV4 oder IPV6 ?
dritt anbieter von firewalls/antivirensoftware, welche wird verwendet ?
- - - - - - -
hast du deinen router mal 15min vom netzt genommen. 2, 3, 5 min sind da eher ungünstig. hatte sich bei mir in der vergangenheit jedenfalls als lösung präsentiert.
- 5 years ago
@TaikatoMoin Moin,
das habe ich alles schon durch.
Angeschlossen via LAN
Vodafone ist der Anbieter
IPV4 & IPV6 (IPV6 auch mal abgeschaltet das selbe problem)
Bitdefender Ist installiert
Windows Defender läuft als Firewall
Und die Fritzbox ist auch entsprechend eingestellt
und es gibt ein Pi-hole zur Werbeabwehr / Tracking und co (Auch abgeschaltet und keine bessereung)
Alle Online Games laufen ohne Probleme.
Ich werde morgen nochmal komplett den Router neu Einrichten.
- 5 years ago
@Heisenberg34CGN, güße erst mal.
hatte vor dem problem ein windows update bei dir stattgefunden? kenne solches noch aus dem alten BF forum, wo sich danach bei usern fehler eingeschlichen hatten.
- - - - - - -
hast du evtl. noch ein zweit rechner herumstehen oder die möglichkeit an einen heranzukommen, um BF dort mal zu testen.
IPV4 +6 bist du ja selber schon angegangen.
mal die firewall, antivirus beim start ausgeschaltet?
- EA_Vendcera5 years ago
Community Manager
Hallo @Heisenberg34CGN,
konnten dir denn noch die Schritte von Taikato soweit weiterhelfen? Ansonsten könntest du uns denn noch ein wenig mehr Informationen geben seit wann es nicht funktioniert? Konntest du denn noch ganz normal spielen und dann auf einmal nicht mehr? Hat sich in dieser Zwischenzeit irgendetwas verändert?
Es scheint dabei auf jeden Fall irgendetwas die Verbindung zu blockieren. Neben dem Ausschalten der Firewall und Anti Cheat hast du vielleicht noch sowas wie einen VPN aktiv den du ebenfalls mal ausschalten könntest?
-Vendcera
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 5 days ago
- 6 days ago
- 7 days ago
- 10 days ago