Forum Discussion

jakobismith's avatar
3 years ago
Solved

Steamkauf: Origin fordert Produktcode, nicht auffindbar

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute online mit PayPal auf Steam im Angebot Battlefield 1 geholt. Als ich es fertig heruntergeladen habe, forderte Origin von mir einen Produktcode um das Spiel zu aktivieren. Als Information war gegeben, dass ich diesen in der Bestätigungs-E-Mail des Kaufes finde. Dort war er jedoch nicht. Ich konnte ihn nirgendswo auf Steam finden. Laut Steam benötige man auch keinen Produktcode für ein online erworbenes Spiel. Jetzt kann ich das Spiel auch nicht spielen, da Origin dies blockiert.

2 Replies

• @jakobismith kannst du das Spiel auf Steam starten? wenn das geht, drück SHIFT und TAB, um in das Steam Menü Ingame zu kommen. Dort ploppt eigentlich immer ein kleines Fenster auf, wo der Produktcode angegeben ist.

Falls das nicht geht, versuch Bf1 über Origin zu starten. Geh in die bibliothek und dann unten is n Steam Symbol. Halt nebenbei Steam offen und dann müsste es eig starten und ohne Code etc, weil du es ja über Origin startest.

Wenn das alles nicht hilft, versuch in nen LiveChat zu kommen. Der Support da is echt nice.

LG Chris
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @jakobismith,

entschuldige für die etwas verspätete Rückmeldung.

Solltest du immer noch Probleme haben, bitte stelle als Erstes überhaupt sicher, dein Steam und EA Konto miteinander zu verknüpfen. Dann sollte kein Produktcode mehr benötigt werden.

Eine Anleitung dazu findest du hier:
    https://help.ea.com/de/help/pc/link-ea-and-steam/

-Vendcera

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 2 years ago