Forum Discussion
Da bist Du leider nicht der einzigste! Ich habe 2x 1080 im SLI und versuche auch gerade eine dauerhafte Lösung zu finden.
SLI deaktivieren, CPU auf Standardtakt, bringt keine Verbesserung. Ingame Grafikeinstellung verändern, brachte auch noch keine Beseitigung. Dieses späte Ladeverhalten der Texturen kann auch nicht der SSD zuzusammen hängen, ich habe eine M2 die sehr schnell ist. GK RAM u. der DDR 4 RAM (32 GB) laufen auch nicht voll.
Ich bilde mir ein, dass ich diesen Fehler nicht immer habe. Im Gefecht beachtet man dies aber nicht, da ist man abgelenkt! Das Auge hat sich schon daran gewöhnt, aber trügt das Spielerlebnis schon sehr. Jetzt sämtliche NVIDIA Treiber durchzuprobieren hatte ich ehrlich gessagt keinen Bock drauf.
In anderen Spielen ist das bei mir aber nicht. Wir hören von einander, zwecks dieses Fehlers!
Grüße
- Anonymous9 years ago
Hallo @S-N-Gerhard
ich denke nicht das es ein Bug ist, habe selber auch eine 1080 und bei mir tritt so was nicht auf.
Du hast angegeben das es erst nach dem Einbau der 1080Ti aufgetreten ist.
Was war den vorher für eine Karte drin?
- 9 years ago
Vielen Dank erstmal für die Antworten! Vorher hatte ich zwei 980 Ti drin. Wir Ihr vielleicht noch wisst, war SLI ja nach dem DLC-Update They shall not pass völlig am *. Nachdem ich dann die GPU gewechselt hatte, trat das beschriebene Phänomen auf. Es ist, wie gesagt, extrem nervig. Macht mal bitte folgenden Test:
Achtet mal darauf, ob die Bodentexturen verzögert nachladen, auf denen beim Start einer Runde die Charaktermodelle für die Klassen stehen. Bei mir laden die innerhalb von 1 Sekunde nach.
Und zweites schaut mal bitte durch ein Sniperzielfernrohr auf weit entfernte Flächen. Wenn ich das tue, kann ich sehen, wie die Oberflächentexturen laden, die zunächst sehr schwach aufgelöst sind. Das ist übrigens auch so ein Problem - die Texturdetails in der Ferne ist sehr schlecht. Früher war das nie so.
Es liegt definitiv nicht an meiner Karte, ich habe es schon mit einer anderen GTX 1080 Ti ausprobiert.
Vielleicht hat EA hier ein Downgrade implementiert, um die Performance zu verbessern?
Bin gespannt, was bei Euch rauskommt, wenn Ihr die beschriebenen Schritte durchführt.
Beste Grüße
- 9 years ago
@S-N-Gerhard Wie oben bereits erwähnt geht es mir ja genauso, man kann vereinzelte Texturen beim Laden zu sehen.
Falls Du Dich mit Afterburner auskennst, vorsichtlich gefragt: Wie verhält es sich bei Dir wenn das Powerlimit der GK erhöht wird?
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 16 hours ago
- 8 days ago
- 9 days ago