Forum Discussion

KantKanone's avatar
12 years ago

"Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden."

Seit einigen Monaten habe ich einen "wahrscheinlichen" Verbindungsbug in BF3 bzw Battlelog. Immer wenn ich auf einem MP Server joinen will steht im Battlelog unten "Anmelden" darauf öffnet sich das BF3 fenster, wenn man darauf geht ist es zuerst ein schwarzer "Kasten". Nach einigen Sekunden steht dann im Battlelog "Verbindung wird hergestellt". Im BF3 Fenster erscheint dann unten links "Lädt". Das geht dann ca 5 Minuten so. danach schließt sich das Fenster wieder und im Battelog steht "FEHLER: Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden". Nun ich habe schon alles menschenmögliche probiert um dieses Problem zu lösen...doch ich bin mit meinem Latein am ende..

8 Replies

• Moin,

versuch mal ein Punkbuster Update mit diesem Programm vom Punkbuster Hersteller:

http://www.evenbalance.com/?page=pbsetup.php

Einfach starten und mit "Add a Game" Battlefield 3 hinzufügen. Anschließend auf "Check for Updates"

Sollte das nicht helfen, sag uns bitte was du schon alles probiert hast.

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• KantKanone's avatar
    KantKanone
    12 years ago

Ich habe folgendes schon probiert:

Punkbuster geupdatet

Spiel repariert

Spiel neuinstalliert

Ports freigegeben

UPNP deaktiviert

eine Datei im Spieleverzeichnis umbenannt (kann mich nicht mehr genau an welche erninnern)

Browser gewechselt

Battlelog Plugins neuinstalliert

Origin häckchen bei Beta testen rausgemacht

Origin komplett entfernt und neuinstalliert

Windows neu aufgesetzt

Das dürften glaube ich erstmal alle gewesen sein..

Was ich ein wenig komisch finde ist, dass ich jegliche anderen Multiplayer Spiele ohne Probleme spielen kann. Egal ob Battlefield 1942 oder zB Battlefield Bad Company 2. Nur bei Battlefield 3 hakt es.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

entferne in Origin bitte mal den Haken für Cloud Speicherung und teste es erneut.

Origin starten -> Rechtsklick auf das Spiel -> Spieldetails zeigen -> oben auf den Reiter Cloud Speicherung -> Haken entfernen

Gruß

// Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Nimm bitte mal einen anderen Server zum spielen und klick beim Laden nicht auf das Battlefield Symbol in der Taskleiste.

Gruß

• KantKanone's avatar
    KantKanone
    12 years ago

Also ich hab jetzt 8 verschiedene Server ausprobiert und bei allen nicht auf das BF3 Symbol in der Taskbar geklickt. Das hat auch nichts gerbracht.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

du hast jetzt so ziemlich alles ausprobiert was möglich ist. Ich würde dir empfehlen mal den Kundendienst zu kontaktieren.

-------------------------------------------------------------
    Den Kundendienst kannst du per Telefon oder Live Chat erreichen:

Deutsche Support Hotline und Live Chat sind erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr.
    Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten):

Telefonnummern findest du hier (Zu Festnetztarifen):

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Live Chat

1. https://help.ea.com/de/contact-us/
    2. Klicke auf den blauen Kontaktiere einen Spielberater Knopf
    3. Beschreibe das Problem in wenigen Worten.
    4. Klicke auf Lösung finden
    5. Wähle Produkt: z.B. Battlefield 4 oder Origin
    6. Wähle Fehlerart: z.B. Kontoverwaltung oder Rechnungsstellung/Kaufen
    7. Wähle Platform: z.B. PC
    8. Klicke Lösung finden
    9. Scroll hinunter und klicke auf Ich brauche immer noch Hilfe
    10. Klicke Jetzt Chatten um mit einem Spielberater zu sprechen.

Falls der deutsche Live Chat nicht zur Verfügung steht, versuche den englishen:

1. https://help.ea.com/en/contact-us/
    2. Stelle sicher, dass die Sprache auf US eingestellt ist
    3. Klicke auf den Knopf Contact a game advisor
    4. Beschreibe dein Problem in wenigen Worten und klicke auf Find solution
    5. Wähle ein Product: z.B. Battlefield 4 oder Origin
    6. Wähle ein Issue Type: Billing/Purchasing or Account Management
    7. Wähle eine Platform: PC
    8. Klicke Find solution
    9. Scroll etwas herunter und klicke auf I still need help
    10. Klicke Chat Now um mit einem Spielberater zu chatten

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,124 PostsLatest Activity: 11 hours ago