Von Vollbild zu Desktop Twitch Probleme.
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob sonst noch jemand das Problem hat. Hier mal eine kurze Beschreibung:
1. Wechsel ich von Ingame (Vollbildmodus) zum Destop via "ALT + TAB" lande ich zwar auf dem Desktop aber das Spiel ist nicht minimiert, sondern lediglich in einem kleineren Fenster dargestellt.
2. An und für sich kein Problem
3. Was aber ein Problem darstellt ist, solange Twitch läuft und ich auf den Desktop switche sich mein Twitch Bild ebenfalls verkleinert und die Skalierung stimmt dann überhaupt nicht mehr.
Meine Lösungsversuche bislang:
A: Randloser Fenstermodus aktivieren. Hierbei funktioniert alles tadellos mit Twitch. Allerdings kommen zwei neue Probleme hinzu.
1. FPS Rate bleibt auf 60fps gefixed. Was extrem nervig ist. Obwohl die Desktop-Bildwiederholungsrate bei 144Hz liegt.
2. Ich muss die Spielauflösung der Desktopauflösung anpassen, da ich sonst wieder Probleme mit der Twitch-Skalierung bekomme.
Hat hier jemand eine Lösung? Also eine bei der ich keine FPS verliere und Twitch seine Skalierung beibehält. Warum kann Battlefield sich im Vollbildmodus nicht einfach ganz minimieren?
Zum streamen verwende ich Streamlabs OBS.