Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

Wechsel in den Online Modus nicht möglich trotz Internet

Hallo,

seit längerer Zeit habe ich jedes Mal, wenn ich BF1 starten möchte, Probleme mit der Cloud. Das habe ich jetzt dadurch behoben, dass ich die Option einfach deaktiviert habe, da mich das Fenster mit "Die letzten Cloud-Speicherdaten sind nicht verfügbar" bei jedem Start einfach genervt hat. Das wäre soweit auch kein Problem, da ich die Cloud eh nicht wirklich brauche. Ein weiteres Problem ist jedoch, dass ich einfach gerne mal den Online-Modus testen möchte, was ja normalerweise gehen sollte, oder? Bei mir aber nicht, da dort immer steht, ich solle Online gehen. Ich hatte es immer auf die Server geschoben und gedacht, die seinen einfach offline, aber ich denke nicht, dass die Server seit über einem Monaten jedesmal wenn ich zocken will, offline sind. Wenn ich dann aber auf "Online gehen" drücke, passiert nichts und es steht wieder dort, ich sei offline, obwohl ich definitiv online bin (Während dort steht ich sei offline schreibe ich gerede den Bericht).

Installiert hab ich über die gekaufte DVD und mein Pc erfüllt definitiv die Mindestanforderungen.

Betriebssystem: aktuelles Windows 10

Letztes Update: Vor 30 Minuten

Ich hoffe, dass hier endlich eine Lösung gefunden wird, weil ich sonst das Spiel umtauschen muss, da ich für das bezahlte Geld wenigstens die Grundfunktionen haben will. Ich hab auch bei jedem Update gehofft, dass das Problem weg ist und es evtl. einfach nur ein Fahler im letzten Update war, was aber leider nicht so war.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Ich hab es endlich hinbekommen. Hab McAfee komplett ausgeschalten im ProcessExplorer und zusätzlich gab es ein Spielupdate und danach ging es dann und es kam eine Meldung, dass für den Onlinemodus ein Oberflächenupdate benötigt wird und nach der Installation ging dann endlich alles. Jetzt läuft McAfee wieder normal und das Spiel funktioniert trotzdem. Vielleicht hatten sich genug Leute mit ähnlichen Problemen gemeldet und es gab dann das Update oder beim letzten Oberflächenupdate ist irgendwas schiefgelaufen und es ging deshalb nicht. Wie auch immer, es funktioniert jetzt endlich. Und danke trotzdem für eure Hilfe.

7 Replies

• Wenn man sich Antiviren/Firewall/Software installiert sollte man sich auch etwas damit beschäftigen wie man Sie einstellt (Ausnahmeregeln).
    Wenn man das nicht macht und denkt das macht die Software alles automatisch, der hat sich getäuscht.
    Hier kannste noch ein zwei Tipps ummünzen für dein Windows und Co
    https://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Info-Allgemeine-Losungsversuche-Bitte-lesen/m-p/5182125#M23087
    Der darf dann auch hier nicht rumjammern.
    Oder
    http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Du-bist-Offline-Du-musst-die-macht-des-Internet-nutzen-bi...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Habe meine Firewall deaktiviert und es geht trotzdem nicht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Also das funktioniert auch nicht, da ich ein anderes AV-Programm nutze und Defender deaktiviert ist. Ich nutze McAfee.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    8 years ago

Kannst mal versuchen in Windows ein neues Benutzerkonto anlegen mit Adminrechten und dann versuchen?
    Router mal vom Stromnetz trennen min 2 Min.
    Und mal überlegt von deinem jetztigen Windows ein Vollbackup machen.
    Origin Spiele vorher kopieren wenn auf C: installiert, erpart erneut lästiges Downloaden.
    Windows neuinstallieren nur mit den Haupttreibern Chipsatztreiber zuerst dann den Grafiktreiber und Soundtreiber.
    Windows updaten.
    Dann versuchen.
    (All in One runtimes installieren) ?
    Und wenns dann immer noch nicht geht kannste ja dein Backup wiederherstellen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Ich hab es endlich hinbekommen. Hab McAfee komplett ausgeschalten im ProcessExplorer und zusätzlich gab es ein Spielupdate und danach ging es dann und es kam eine Meldung, dass für den Onlinemodus ein Oberflächenupdate benötigt wird und nach der Installation ging dann endlich alles. Jetzt läuft McAfee wieder normal und das Spiel funktioniert trotzdem. Vielleicht hatten sich genug Leute mit ähnlichen Problemen gemeldet und es gab dann das Update oder beim letzten Oberflächenupdate ist irgendwas schiefgelaufen und es ging deshalb nicht. Wie auch immer, es funktioniert jetzt endlich. Und danke trotzdem für eure Hilfe.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,109 PostsLatest Activity: 22 hours ago