Forum Discussion

DDFK_VSK's avatar
7 years ago

Wenig FPS (20) -> Grund wahrscheinlich: NVIDIA -> Lösung unbekannt

Morsche!

Ich habe mir vor Kurzem Battlefield V gekauft und festgestellt, dass ich extreme FPS Probleme habe.

Am Anfang eines Spieles sind sie noch schön hoch (120 FPS), doch nach ungefähr 2-3 Minuten sinken sie ab auf 20 FPS. Ich habe wenig Technik-Erfahrung und vorher auch noch nie Battlefield gespielt. Ich habe nur die Grafik-Einstellungen aufs Geringste gesetzt, Future Frame Rendering eingeschaltet, High Dynamic Range ausgeschaltet, DX12 deaktiviert und GPU Speicher Beschränkung eingeschalten.  Wenn ihr irgendwelche Angaben braucht, dann bitte schreiben, aber auch, wie ich das dann mache. 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Angaben, die ich über den Computer finden konnte: 

RAM: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @

2.60GHz 2.60GHz

64 Bit-Betriebssystem

Mit freundlichen Grüßen

DEU_VA111

EDIT: DxDiag.txt wurde angehängt.

8 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Genau wegen dieser 20 FPS Sache häng ich grade im Live-Chat bisher....hab es seit dem Patch auf meinem Predator Laptop -  auf meinem schwächeren Desktoprechner läuft es jedoch Problemlos...

• DDFK_VSK's avatar
    DDFK_VSK
    7 years ago

Na, da bin ich ja wenigstens nicht der Einzige.

Was noch wichtig, meiner Meinung nach, zu erwähnen ist: Der Computer bläst so stark, wenn ich das Spiel starte und wenn ich bei der Lüftung fühle, ist die Luft auch ganz warm.

• installier alten geforce driver wieder 416.34-desktop-win10-64bit-international-whql dann haste wieder deine fps
  • Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    7 years ago

Laptop mal entstauben wenn möglich ?
    Und BFV ist nicht für laptop`s geeinigt seit BF1 sehr CPU hungrig.
    Und ich vermute das deine GPU und CPU über eine Wärmeleiterbahn gekühlt wird (Zwei wären besser aber das kostet)
    Und oder mit Laptop in eine Kühlkammer beim Metzger deines vertrauens mal anfragen ob er Dich da reinlässt !
    Und dann testen.
    :eahigh_file:

• DDFK_VSK's avatar
    DDFK_VSK
    7 years ago

Jetzt kann ich das Spiel gar nicht mehr starten. Es erscheint, dass ich die Version 416.94 oder später installieren müsse. 

Ich installiere diese Version morgen, bin gespannt.

EDIT: Ich habe jetzt die Version 416.94 doch noch installiert und stelle fest, dass es auch mit der sich nichts verändert hat. Das Spiel startet zwar jetzt wieder, aber jetzt ist das FPS-Problem wieder da.

• DDFK_VSK's avatar
    DDFK_VSK
    7 years ago

@Killerseuche, auf meinem Computer habe ich das Programm ,,Acer DustDefender" mit dem kann man das Gerät entstauben, habe ich auch schon gemacht, bringt nichts. 

Und der letzte Teil mit dem Metzger war ein Scherz, oder?

• Ich habe gerade bei den Einstellungen von NVIDIA gesehen, dass der ,,Whisper mode" nicht bereit sei, da GeForce GTX  1060 Notebook GPU oder höher nicht vorhanden sei.

Und der ,,Whisper mode" wäre dafür da, dass der Laptop während des Spielens leiser sei.

->Könnte, dass zumindest der Grund sein, warum der Computer beim Spielen so laut bläst?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Qualifizierte Kommentare übe Laptops. Das Ding lief vor ein paar Tagen problemlos auf Ultra 😉 

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 2 days ago