Anonymous
12 years agoZielhilfe auf Konsolen
Hallo, Ich spiele Battlefield 4 auf PlayStation 4 und musste feststellen dass die eingebaute "Zielhilfe" auch im Multiplayer aktiv ist. Meine Frage hierzu: WARUM? was soll das? Jeder hat eine ei...
Ich find das einfach lächerlich mit dieser Zielhilfe!
Gehört einfach abgestellt und gut !
So hat das Spiel nichts mehr mit Skill zu tun!
Wenn du meinst.
Moin,
da du als Konsolenspieler auch nur auf Konsolenspieler triffst, hat jeder die selben Chancen und Vorraussetzungen. Ich versteh nicht wo genau das Problem liegt. Es hat jeder immer noch die Möglichkeit das Spiel auf dem PC zu spielen. Da gibt es die Zielhilfe nicht, da sie hier auch nicht notwendig ist.
Lies dir mal den Link von masterscorp1982 durch. Da hat der Spieler Col_Wayne eine gute Erklährung zur Zielhilfe geschrieben:
Zitat von Col_Wayne:
"Die Zielhilfe funktioniert auch im Multiplayer!
Allerdings ist der Name vllt etwas irreführend, denn sie zielt NICHT von selbst in Richtung Gegner.
Sie bewirkt lediglich, dass die Steuerung UNEMPFINDLICHER wird, sobald man in die Nähe eines Gegners zielt. Das bedeutet, dass man den Stick für gleiche Bewegung des Fadenkreuzes mehr bewegen muss, was theoretisch ein genaueres zielen möglich macht.
Dreht man sich beispielsweise mit konstanter Winkelgeschwindigkeit um die eigene Achse (Stick nicht mehr bewegen) und zielt während einer Umdrehung auf einen Gegner, wird die Drehgeschwindigkeit in dem Bereich des Gegners geringer. Bewegt er sich auch noch entgegen der Drehrichtung, kann man ein richtiges "Rucken" des Fadenkreuzes sehen sobald es auf ihn trifft.
Fazit: Die Zielhilfe bewegt/zieht das Fadenkreuz nicht aktiv Richtung Gegner, sondern verringert nur die Empfindlichkeit. Mich persönlich stört das gewaltig, kann einem Anfänger aber vllt dabei helfen, das "verreißen" des Fadenkreuzes im hektischen Nahkampf abzuschwächen."
Gruß
Das Problem liegt darin, dass die Zielhilfe eben schon aktiv auf Gegner zielt !
Gibt es auch Videos auf Youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=dPOzbJxkEpI
Das heisst ein jeder Noob kann dich töten, der dich ohne diese Zielhilfe nie treffen würde!
Spiele wie z.b. Socom funktionieren auch ohne "Zielhilfe" !
Hat so nix mehr damit zu tun wer wer wirklich besser ist, sondern wer zuerst zielt... so ein bullsh....
Man sollte sich schämen so etwas in ein Spiel einzubauen- sind ja nicht bei CoD .....
Dann mach se doch auch an - dann is gleichstand bei den hilfen.