Forum Discussion

dukemon09's avatar
9 years ago
Solved

am PC mit PS3 Controller

Ich kann Mass Effect 3 problemlos am PC mit meinem PS3 Controller spielen, es funktioniert.

Die Dragon Age Inquisition Testversion allerdings reagiert irgendwie nicht auf den Controller, obwohl DAI ja eine Benutzeroberfläche für Gamepads besitzt.

Was muss ich denn tun?

Ich habe den PS3 bereits als Xbox360 deklariert. 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hey @dukemon09

da kann ich Dir leider nicht helfen, da dafür Drittanbieter Programme benötigt werden und die Xbox Controller im Gegensatz zur PS3 Controllern offiziell supported sind. 

Cheers, 
    Val

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hey @dukemon09

da kann ich Dir leider nicht helfen, da dafür Drittanbieter Programme benötigt werden und die Xbox Controller im Gegensatz zur PS3 Controllern offiziell supported sind. 

Cheers, 
    Val

• Problem gefunden.

Es lag nicht am Gamepad, eigentlich dürfte das kein Problem sein da es den Programmen egal ist ob auf dem Pad Bigben oder Sony steht. Ich vermutete die Einstellung unter Steuerung, da dort auch eine Option betreffend der gamepad Steuerung sich befindet, allerdings ist die ausgegraut. Um das Spiel am PC auf Gamepad Support umzustellen muss man in den Einstellungen zum Punkt Spiel gehen, zweite oder dritte von oben steht normal 'Maus und Tastatur' dort kann man es auf Gamepad ändern.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Freut mich, dass es wieder läuft! =) 

Cheers, 
    Val

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,389 PostsLatest Activity: 24 hours ago