Forum Discussion

Krombacher11's avatar
10 months ago
Solved

Betreff: Dragon Age Origins Blutdrachen Plattenrüstung

Hallo Ihr lieben,

ich habe folgende Probleme, es fehlen mir mir fehlen gekaufte und geschenkte Gegenstände in Dragon Age Origins.

Geschenke gab es für Vorbestellungen und andere Dinge von Bioware. und ich spielte auch immer mit diesen in meinem Besitz befindlichen Gegenständen.

Nach dem Tod meiner Mutter hörte ich 10 Jahre auf irgendwas zu spielen, ich verlot einfach die Lust dazu, sicherte mir aber meine Savegames.

Nun nach 10 Jahren wollte ich wieder Teil der Welt werden, und installierte wieder alle 3 Dragon Age Teile mit Ihren Erweiterungen.

Bei Teil 2 + 3 wurden die Erweiterungen von alleine installiert.

Nur bei Dragon Age Origins musste ich selber auf Herunterladen jedes einzelnen DLC´s oder Erweiterung klicken, bis nichts mehr da war zum Herunterladen.

Ich kopierte die Savegames von damals in alle 3 Teile und diese werden auch angenommen bzw. kann Sie ohne Probleme starten.

Ausser bei beim ersten Teil Origins, wenn ich ein Savegame starten will steht da: Dieser Spielstand kann nicht geladen werden, er benötigt folgende Inhalte:

Blutdrachen-Rüstung

Gürtel des Gildenmeisters

Gedächtnisring

Und er fragt deshalb danach weil ich die Erweiterungen damals beim Spielen und Saven besessen hatte.

Ich war damals stolz wie Bolle diese Teile bekommen zu haben von Bioware, sie sind aber nicht mehr in meinem Account zu finden.

Da ist nichts mehr drin das man Herunterladen kann.

Die Teile irgenwo im Game abzuholen ist mega unwarscheinlich, weil der Davestan diese ja schon hatte beim Saven, deshalb meckert er ha nun auch.

Die Liste der fehlenden teile war erst noch grösser, bis ich bemerkte was ich ja auch schon geschrieben habe, das ich diese selber Herunterladen musste.

Am Ende blieben nur noch diese 3 Gegenstände übrig, was nun?

Sie sind komischerweise nicht da.

Ich benutze auch keine geschenkten Versionen, oder die gerade so billigen aus den Angeboten überall, nein meine Versionen sind noch die selber gekauften und zusammen gesammlten Versionen der ertsen Stunden.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, das ich nach 10 Jahren doch wieder spielen kann?

Was kann ich machen um meine Teile zurück zu bekommen?

Ich kann den Start der Savegames zwar erzwingenlassen...so steht es da, aber er kann dann auch beschädigt werden.

Das betrifft aber alles nur Dragon Age Origins, die anderen Teile starten wunderbar

Brauche Hilfe.

PS: habe starken grauen star und sehe nicht immer alles beim tippen, gebe aber immer schon alles um schon vorher zu korrigieren, sorry wenn noch etwas zu finden ist

• holger1405's avatar
    holger1405
    10 months ago

@Krombacher11 

Ich würde ein Backup der Savgames machen und dann das laden erzwingen. Das funktioniert in der Regel ohne Probleme.

Was die items angeht bin ich septisch, werde aber mal beim englischen Bioware CM nachfragen. 

Edit: Bitte schaue in der Keep in der Kariere section under DAO > Rewards. (Link)
    Wenn du den Gürtel des Gildenmeisters und den Gedächtnisring dort findest versuche ihn freizuschalten.

3 Replies

• Hier mal ein Screen im Anhang von der Fehlermeldung die ich beim starten eines Savegames bekomme.

Wie schon geschrieben war die Liste am Anfang sehr viel länger, die aufgedührten 3 Teile kann ich in meinem Account nicht mehr finden.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    10 months ago

@Krombacher11 

Ich würde ein Backup der Savgames machen und dann das laden erzwingen. Das funktioniert in der Regel ohne Probleme.

Was die items angeht bin ich septisch, werde aber mal beim englischen Bioware CM nachfragen. 

Edit: Bitte schaue in der Keep in der Kariere section under DAO > Rewards. (Link)
    Wenn du den Gürtel des Gildenmeisters und den Gedächtnisring dort findest versuche ihn freizuschalten.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Hallo @Krombacher11,

ich habe hier für dich mal einen eigenen Thread aufgemacht, da der andere außerdem schon etwas älter war. Bitte achte doch immer auf das Datum des letzten Beitrags.

Ansonsten hoffe ich, dass dir Holger hier noch weiterhelfen kann!

-Vendcera

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,389 PostsLatest Activity: 8 months ago