Anonymous
9 years agoBild bleibt stehen
Hallo
Ich habe DAI seid es raus ist. Es lief auch immer sehr gut. Nun seid ein paar Tagen ist es nicht mehr spielbar. Nach ein paar Minuten friert das Bild ein. Ich kann weiter kämpfen z.b. Zaubern...
Hi @thola1970,
danke für deine Frage! Es ist schon ärgerlich, wenn das Spiel ohne ersichtlichen Grund einfriert ☹️
Ich habe mir deine DxDiag angeschaut und mir ist etwas abnormales aufgefallen:
Die Display Memory deiner NVIDIA GeForce GTX 1080 Graka wird als: 24469 MB angezeigt. Wobei sie vom Werk "nur" 8 GB Memory haben soll.
Könntest du bitte eben Geforce Experience Applikation herunterladen und dort die Einstellungen für das Spiel optimieren?
Bitte überprüfe auch, ob deine Firewall oder das Antivirus Program, das Spiel oder den Origin Launcher eventuell blocken. Du kannst die Firewall vorübergehend ausschalten und entsprechende Ausnahmen deinem Antivirusprogram hinzufügen.
Teile mir bitte das Ergebnis mit, hoffentlich, finden wir zusammen eine Lösung! 🙂
Das Spiel ist mit der Geforce Experience Applikation optimiert. Auch habe ich in Windows Defender eine Ausnahme für das Spiel definert. Habe aber beides mal ausgeschaltet. Es passiert trotzdem imer noch.
Lg Thomas
Hi @thola1970,
ich gehe davon aus, das Spiel hast du durch die Geforce Experience gestartet? Könntest du bitte versuchen, einen CleanBoot auszuführen, damit wir jegliche Programmkonflikte ausschließen können?
So ist es nicht mehr eingefrohren.
das heißt, dass eines deiner Programme/Applikationen das Spiel blockt.
In den meisten Fällen sind es die Sicherheitsprogramme. Füge "Origin" und "Origin Games" als Ausnahmen in deinem Antivirusprogramm hinzu, starte das Spiel und schaue ob das Bild einfriert. Sollte das der Fall sein, schalte deine Firewall vorübergehend aus.
Falls das Spiel dann noch immer einfriert, muss ein anderes Programm die Verbindung blocken.