DA 3 startet einfach nicht
Ich kann seit Anfang des Jahres D 3 nicht spielen. Egal, was mir geraten wurde (von EA, in Foren, vom Hersteller meines Spiele-Laptops) : NICHTS hat funktioniert!
Ich könnte kotzen, ich hab ds Spiel gekauft und möchte es verdammichnocheins auch endlich mal wieder spielen können!
Beim Spielstart passiert einfach nichts : es kommt von AVG (Virenschutzprogramm) die Anfrage, ob ich "Activation UI" zulassen möchte oder nicht, ich bestätige mit JA und - es passiert einfach weiter nichts. Gar nichts. Der Bildschirm wird auch nicht schwarz oder so etwas, es ist, als hätte ich gar nicht geklickt.
Ich will endlich das Spiel spielen können.
Guten Abend @BieneKamikaze
Erstmal gut das Du direkt die DxDiag mit angehängt hast ^^ So wie ich das sehe, ist der Grafiktreiber nicht MEGA ALT aber auch nicht die retail version. Leider ist das mit Intel etwas unübersichtlich was die Treibersuche angeht da kann ich dir leider nicht weiter helfen (sollte trozdem reichen) ^_^'
Frage Nummer 1. Hast Du das Spiel mal reparieren lassen? Dazu in Deiner Origin-Bibliothek Rechtsklick auf Dragon Age -> "Jetzt Reparieren". Das kann je nach PC und Spielgröße unterschiedlich dauern. Sollten fehler auftretten weil Datein beschädigt sind wird Origin sie automatisch ersetzen.
Frage Nummer 2. Hast Du AVG einmal abgeschaltet und DA dann gestartet? Zum Test.
Letzte Frage: Hast Du das Spiel einmal von einer Verknüpfung gestartet als Administrator? (Rechtsklick auf die verknüpfung -> Als Administrator ausführen)
Sollte eine dieser "Antworten" ( =D ) Dir geholfen haben so würd ich mich freuen wenn Du diesen Beitrag als Lösung kenzeichnest und mir vieleicht XP vergibst ^^
Sollte er NICHT geholfen haben, sag mir einfach bescheid und tagge mich mit @SHGkruxis damit ich eine Mail bekomme ^^
Ansonsten frohes zocken!
LG
KruxisCast