DA:I Fehler bei der Aktivierung zum Spielstart
Hallo liebe Leute,
ich würde gern DA:I spielen und habe mir dafür einen Key gekauft und über Origin aktiviert. Das Hinzufügen zu meiner Spielebibliothek und das Installieren haben einwandfrei funktioniert.
Wenn ich das Spiel aber starten möchte, kommt die Fehlermeldung, die ich angehängt habe.
Ich habe schon meine GraKaTreiebr aktualisiert, generell die meisten mir bekannten Treiber meines Systems, das auf Win10 läuft.
Auch Hinweise auf den License Ordner oder das Hinzufügen zu Antivirenprogramm und Firewall haben das nicht behoben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? DxDiag und Fehlermeldung habe ich angehängt.
Liebe Grüße
Lunaara
Moin @sHoWt1mE,
Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider lässt sich das Spiel immer noch nicht aktivieren.
Ich habe die angegebene Lösung einmal versucht, habe nocheinmal überprüft, ob die Ordner in den Ausnahmen insgesamt zu finden sind, sogar an der Fritz Box noch einmal ein Update gemacht und temporär IPv6 abgeschaltet, aber nichts davon scheint zu helfen.Ich habe sogar einmal meinen Antivirus deaktiviert, aber das half auch nicht. Ich nutze Sophos Home.
Es ist aber das einzige Spiel bei mir, das diese Probleme macht. Mass Effekt: Andromeda und Sims 4 beispielsweise laufen völlig ohne Probleme.Liebe Grüße
EDIT:
Ich habe einige weitere Dinge ausprobiert. Bei mir schien es nachher an einem defekten Dienst von Windows gelegen zu haben, namentlich wuauserv. Es ging irgendwie um intelligente Hintergrundaktivitäten oder so. Ich habe das ganze durch eine Reinstallation meines Win10 behoben, musste den Dienst dann aber doch noch einmal manuell starten. Ggf. hätte ich es auch im Dienste-Fenster lösen können, aber da seit heute auch meine Windows-Updates Probleme machten, ging ich auf Nummer sicher.
Jetzt läuft das Spiel einwandfrei 🙂
Vielen Dank