Forum Discussion

ase1205's avatar
ase1205
Not applicable
10 years ago

DA:I hängt sich in Videosequenz auf und stürzt ab.

Hallo!

Habe folgendes Problem: Es geht um die Quest, wo ich mit Hawke im Nichts lande und meine Erinnerungen sammeln muss. Nach dem Sammeln der Erinnerungen startet eine Videosequenz. Die läuft alles andere als flüssig. Der Ton läuft normal, Bilder kommen nur einzeln und stark verzögert. Dann irgendwann hängt es sich ganz auf und das Spiel stürzt ab. Abstürze in Kampfhandlungen gab es auch, das konnte ich aber durch Deaktivierung von "Wirbelnder Ansturm" beheben.

Ich habe das komplette Spiel bereits einmal ohne Probleme auf demselben Rechner durchgespielt. Kann das an den DLCs liegen? Oder was kann da das Problem sein? Die Cloudspeicherung funktioniert auch nicht. Origin habe ich bereits neu installiert und das Spiel darüber repariert. Bringt alles nichts.

Ich bitte um Hilfe.

1 Reply

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    Not applicable
    10 years ago

Hallo @ase1205,

Bitte führe einmal den System Monitor unter Windows aus.

• Drücke gleichzeitig die Windows Taste und R
    • In diesem Fenster tippst du „perfmon /rel“ ein

Im nächsten Fenster kannst du alle Dokumentierten Systemereignisse sehen. Schau dort bitte einmal nach ob der Fehler dokumentiert wurde und mache dann ein Bildschirmfoto davon, sodass ich die Fehlercodes sehen kann.

Kannst du mir zum besseren Verständnis eine Dxdiag an deinen nächsten Post anheften? Eine Dxdiag zeigt mir deine Systemkonfigurationen. Klicke dazu auf 'Start', gib dann 'dxdiag' in das Suchfeld ein, starte das Programm und wähle dann 'Alle Informationen speichern' aus. Speichere die Datei auf deinem Desktop.

Featured Places

Node avatar for Dragon Age Franchise Diskussionen

Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.Latest Activity: 1 month ago
1,400 Posts