Forum Discussion

FateOfShepard's avatar
11 years ago
Solved

DA:I startet nicht mehr nach Patch 2!

Seit gestern Abend nachdem ich den Patch runtergeladen habe startet das Spiel nicht mehr. Ich habe hier bereits alle Lösungen probiert und nichts klappt! Bevor ich den Patch gesaugt habe lief es noch einwandfrei. Es kommt weder ein Meldung noch sonst irgendwas außer das Laderad beim Mauszeiger, welcher aber gleich wieder verschwindet. Habe Origin neu installiert, abgesicherter Modus, C++ etc. Mein System ist mehr als potent für das Spiel, kann es ohne Mucken spielen! Aber seit der Patch drauf ist passiert garnichts mehr.

Card name: AMD Radeon R9 200 Series (R9 290)

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7821
BIOS: BIOS Date: 07/21/14 11:03:17 Ver: V1.9B0
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8136MB RAM

Bitte um Rückmeldung!

• Soooo!

Also danke an Elster7!

Problem gelöst, mit kleiner Abänderung.

Für alle die eventuell das selbe Problem haben:

- PC im abgesicherten Modus starte (Neustart und wenn das Mainboardlogo kommt schnell hintereinander F8 drücken)

- Abgesicherter Modus mit Netztreibern wählen (Pfeiltasten)

- Warten bis der PC gestartet ist

- Netzkabel abgestecken

- Origin starten und anmelden im Offlinemodus

- Meldung zur Aktivierung des Spiels müsste jetzt kommen

- Netzkabel wieder einstecken

- Spiel aktivieren

- Neustart

- Spiel genießen!

Ich hoffe die Lösung funktioniert bei allen anderen.

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Was hast du den alles an verschiedenen Lösungen probiert?

hatte gestern abend nach dem Patch laden gleiche Problem.

bei mir lag es letztendlich daran das ich das Spiel auf meinem Rechner neu aktivieren sollte, warum auch immer nach über 60std gespielter Zeit.

war die ganze zeit bei Origin eingeloggt aber dieses Fenster das einen aufforderte neu zu aktivieren kam erst nachdem ich i-net gekappt und dann das Spiel gestartet habe.

evtl. ist es bei dir der gleiche Fehler, falls noch nicht probiert mal versuchen.

viel Glück

• Habe deinen oder einen ähnlichen Beitrag einige Seiten vorher schon gelesen. Hab das auch probiert, aber bei mir kommt null. Keine Meldung, nichts. Habe den Netzstecker auch während Origin gekappt, kam leider auch nichts. Oder wie hast du das gemacht?

Mfg

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

vorgehensweise bei mir war, origin geschlossen und internet leitung gekappt.

dann DA:I gestartet, nächste Fenster was dann aufging war Origin mich dort angemeldet, musste dies ca 3x machen bis das besagte Fenster zur Aktivierung kam.

davor hatte ich einmal eine Fehler Meldung wegen Fehler der AktivatinUI.

grad gelesen das heute noch ein Hotfix kommen soll, auch wenn der wohl nur die Grafik Fehler beheben soll.

• Soooo!

Also danke an Elster7!

Problem gelöst, mit kleiner Abänderung.

Für alle die eventuell das selbe Problem haben:

- PC im abgesicherten Modus starte (Neustart und wenn das Mainboardlogo kommt schnell hintereinander F8 drücken)

- Abgesicherter Modus mit Netztreibern wählen (Pfeiltasten)

- Warten bis der PC gestartet ist

- Netzkabel abgestecken

- Origin starten und anmelden im Offlinemodus

- Meldung zur Aktivierung des Spiels müsste jetzt kommen

- Netzkabel wieder einstecken

- Spiel aktivieren

- Neustart

- Spiel genießen!

Ich hoffe die Lösung funktioniert bei allen anderen.

• sry, es es kann/darf/sollte doch wohl kaum sein, dass man/frau das initiiert, um ein ca. 60 €-spiel ans laufen zu bekommen; wenn es nicht so "traurig" wäre, könnte es als geradezu lächerlich bezeichnet werden (ja, ich würde endlich mal ebenfalls gerne zocken, um mir eine meinung über das spiel bilden zu können - und wenn ich ehrlich bin, bin ich mittlerweile doch recht sauer, da ich mir doch zumindest bedingt vera... vorkomme)

• FateOfShepard's avatar
    FateOfShepard
    11 years ago

Ich kann dich vollkommen verstehen, mich hat das gestern so tierisch aufgeregt meinen Feierabend damit zu verbringen das Spiel zum laufen zu kriegen. Ingame nerven mich zwar auch einige Sachen (Bescheuertste Quest ever : Spiel mit dem Feuer. Wahrscheinlich bei mir verbuggt oder was auch immer, der Großvater kommt einfach nicht. Habe 1 Stunde damit verbracht um diese bescheuerte Statue zu laufen. Wäre ich mein Charakter gewesen hätte ich dem Dreckssack wahrscheinlich aufs Grab gekotzt)

Aber ich finde es macht es wieder wett wenn man spielen kann.

Natürlich fand ich Bioware vor der Zusammenarbeit mit EA (Origin, was soll der scheiß? Steam reicht mir schon.) und leider leidet die Qualität der Spiele sehr unter diesem Saukonzern. (SWTOR war damals einfach nur bombe!) 

Origin ist einfach eine Zumutung genauso wie die Tatsache dass sie trotz dem Verschieben des Releases ein relativ unfertiges Spiel auf den Markt werfen.
    Aber macht das heutzutage nicht fast jede Spieleschmiede?

Featured Places

Node avatar for Dragon Age Franchise Diskussionen

Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.Latest Activity: 9 hours ago
1,400 Posts