Forum Discussion
Was mir grad noch eingefallen ist, kann es sein, dass meine WQHD Aufloesung da irgendein Problem ausloest, oder so? Habe eben mal Prototzpe gestartet, beim ersten Start hat mein Monitor eine "Out of range" Meldung angezeigt. Aber eigentlich wird das Fenster der DAOriginsConfig.exe ja ordnungsgemaess angezeigt. Bei AC1 brachte die Option "Hohe DPI Einstellungen aendern" aber leider auch keinen Erfolg ☹️
Bei AC solltest du die "AssassinsCreed_Dx10.exe" mal in Kompatibilitätsmodus "Windows Vista SP2" versuchen und in der Firewall blockieren, damit das Spiel aufhört den Ubisoft-Server zu suchen (den gibt es nicht mehr) .
Geh mal bitte in die Nvidia Systemsteuerung...
Rechts-Klick Desktop > Auflösung ändern ... und guck, was hier für eine Hz-Zahl angezeigt wird und welche Optionen du noch hast. 60Hz wäre "normal" , aber dein Monitor unterstützt 165Hz (vielleicht auch nur im OC) oder 144Hz. Bei dir steht aber 59.951Hz, was komisch ist und klingt.
EDIT ... Aktualisiere bitte dein Bios... Guck aber bitte vorher, ob ich auch das richtige MainBoard herausgesucht habe.
WICHTIG ... Lese dir bitte vorher durch, was du zu beachten hast, um Probleme und Fehler zu vermeiden.
ZB das AntiVirus-Programm zu deaktivieren.
Dein Bios, wenn du etwas geändert hast, zurückzusetzen.
Keine anderen Programme laufen zu haben.
usw...
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X570-AORUS-ULTRA-rev-1x/support#support-dl-bios
- 5 years ago
Hallo,
in der Nvidia Systemsteuerung werden angezeigt: 165, 144, 120 und 60 Hz.
Diese 59 Hz Geschichte ist hier ganz gut erklaert, das passt. 😉
Was stimmt denn mit meinem BIOS nicht? Das Board ist brandneu :o
- 5 years ago
Also das Bios werde ich mal in naher Zukunft aktualisieren. Habe noch eine neue Erkenntnis: Habe eben Dragon Age2 installiert, das lief auch problemlos an. In den Settings wurde aber DirectX11 eingestellt. Als ich auf DirectX9 gestellt habe und neu gestartet habe blieb der Bildschirm schwarz, nur den Mauszeiger aus dem Spiel konnte ich sehen und die Musik hoeren. So das heisst fuer mich, dass irgendwie DirectX9 irgendwie Probleme macht. Habe dann das Spiel ueber die origin-interne Reperaturfunktion repariert und dann lief es auch mit DX9, nur weiss ich leider nicht was da repariert wurde. ☹️ Ich erhalte bei Dragon Age Origins Ultimate Edition leider keine Fehlermeldung v.v
About Dragon Age Franchise Diskussionen
Recent Discussions
Achtung Lizenz Fehlt!!!
Solved5 days ago