Forum Discussion
Es wird immer die aktuell höchste DirectX-Version, die unterstützt werden könnte, angezeigt, ob du sie nutzt kannst oder nicht. Bei deiner Grafikkarte siehst du unter "Feature Levels" was genutzt wir. Also alles Okay.
Was du mal versuchen kannst...
Geh in den Installations-Ordner und erstelle eine Verknüpfung der "daorigins.exe" . Öffne sie jetzt mit...
Rechts-Klick > Eigenschaften > Ziel
Setzte jetzt hinter .../daorigins.exe" -dx9
Zwischen " und - eine Leerzeichen.
Starte das Spiel jetzt von der Verknüpfung aus und guck, ob es hilft.
Dennoch würde ich den oberen Beitrag mal in Betracht ziehen. Und "Auf eigene Gefahr" , weil, nichts offizielles. Hier hat man immer ein Risiko. Daher immer gut lesen und / oder mal das AntiVirus-Programm rüber laufen lassen 🙂
Wenn du vorher nicht Windows 10 hattest, ändern sich eben ein paar Dinge. DA:O und AC sind alte Spiele und können mal mehr oder weniger Probleme machen.
Ich meine, du hast Hardware für einen Düsenjäger und willst damit ein Hamsterrad betreiben, auch hier können Probleme entstehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass DA nicht mit 16-Kernen klar kommt und du sie vielleicht für das Spiel auf 4 oder 2 beschränken müsstest? mit ein paar Klicks kann man das recht schnell testen.
EDIT ... https://answers.ea.com/t5/Andere-EA-Spiele/crysis-warhead/m-p/9018326#M6156
Nabend, @Anonymous
habe dasSpiel jetzt zum laufen bringen koennen, da ich die LAA exe verwende. diese ruft schlicht die DAOriginsConfig.exe nicht auf beim Spielstart.
Habe jetzt aber die Idee, dass ich, wenn ich eine steminformation.xml Datei in meinen Userdocuments Ordner einfuege, vielleicht das Spiel dazu bringen kann die Ausfuehrung der besagten exe zu ueberspringen.
Koenntest du mir zu diesem Zweck mal den Aufbau einer intakten Systeminformation.xml schicken? Denke an sich wuerde das root tag reichen, bin aber nicht sicher was das Spiel genau prueft. Nur den Filename schon mal nicht, das hab ich versucht ^^
Danke und einen schoenen Abend. 🙂