Forum Discussion

kilisch884's avatar
9 months ago
Solved

DA:Veilguard - Spielstände verschwunden (PS5)

Sehr geehrtes Support-Team,

wie ich heute feststellen musste, sind alle meine Spielstände, die vom 17-19.11. angelegt wurden (manuelle und automatische), verschwunden. Lassen sich diese wiederherstellen? 

Vielen Dank!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    9 months ago

Kannst du einmal nachschauen, wie viele Speicherstände sich angesammelt haben, @kilisch884?

Das Spiel erlaubt nur 100 manuelle Speicherstände, daher kann das eventuell das Problem auslösen, wenn du das Limit erreicht hast.

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Hallo @kilisch884,

kannst du sehen, was deine aktuelle Anzahl an manuellen Speichern ist? Du solltest das sehen können, wenn du deinen Spielstand abspeicherst.

Gehe auch einmal die folgenden Schritte durch und schau, ob diese helfen:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.
    • Baue die Datenbanken deiner Konsole neu auf:
      - Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4): 
      https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/
  • Vielen Dank für die Antwort.

Allerdings hat die vorgeschlagene Lösung mein Problem nicht behoben. Zu ihrer Frage: Ich habe 2 erstellte Charaktere, mein erster Charakter hat 6 manuelle Spielstände (kein Datenverlust, Spielende erreicht), mein 2. Charakter hat einen manuellen Spielstand, welcher meines Erachtens zurückgesetzt wurde auf den 16.11. Daneben sind alle automatisch gespeicherten Spielstände nicht mehr vorhanden. 

Viele Grüße

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Kannst du einmal nachschauen, wie viele Speicherstände sich angesammelt haben, @kilisch884?

Das Spiel erlaubt nur 100 manuelle Speicherstände, daher kann das eventuell das Problem auslösen, wenn du das Limit erreicht hast.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 2 days ago