Forum Discussion
15 Replies
- Anonymous10 years ago
@ohnemimi wir haben ein paar Berichte über diesen Fehler. Hast du bereits versucht das Spiel über Origin zu reparieren oder den DLC zu löschen um ihn danach über deine Spieledetailliste erneut zu installieren?
Cheers
Basti
- Anonymous10 years ago
Hallo,
seit Eindringling habe ich immer bei Kämpfen auch einen Crash to Desktop/Absturz. Habe vor dem DLC "der Eindringling" 10 Stunden spielen können ohne Abstürze. Ich schreibe hier alles was ich versucht habe, um das Problem einzugrenzen.
An der Leistung meines PCs liegt es nicht (Geforce gtx 980; Prozessor I7-5820K, 16gb ram...). DirectX ist aktuell. NVidia Grafikkartentreiber ist aktuell. Habe das Spiel 5x repariert über Origin und sogar einmal ganz neu installiert (mit Ccleaner nach dem Deinstallieren auch die Restdatein bereinigt). Den Grafikkartentreiber habe ich übrigens auch entfernt und neu wieder aufgesetzt.
- Anonymous10 years ago
Hallo,
ich habe auch dieses Problem seit ein paar Tagen.
Das Spiel stürzt ständig im Kampf ab. Ich bekomme keine Fehlermeldung und lande sofort auf meinem Bildschirm.Ich habe das Spiel daraufhin neu Installiert, Treiber Aktualisiert, über Origin das Spiel mehrmals repariert. Dazu noch den Ccleaner zu Hilfe gezogen und mich mit meinem Antiviren Programm auseinandergesetzt.
Ich habe etliche Einstellungen zu Grafik und Kompatibilität ausprobiert aber leider ohne Erfolg.Ich weiß leider auch nicht woran es sonst liegen könnte. Es scheint jedoch als wäre ich momentan nicht die einzige mit diesem Problem. Ich habe mich so sehr auf das DLC gefreut und hoffe ihr könnt bald weiter helfen.
Liebe Grüße,
Kira - Anonymous10 years ago
Oh, Gleichgesinnte! Wie Schön!
Ich wollte nach dem DLC einen Neuanfang wagen und habe es, weil ich an der Beziehung interessiert bin, schnell zur Skyhold geschafft bis die Probleme auftauchten. Der Support hat mir ein paar Tipps gegeben aber wenn es Funktioniert hat, dann nur für 3 Stunden.
Ich habe bereits:
-Origin Reperatur
-Onlineverbindung im Spiel ausgeschaltet
-Origin Daten gelöscht und wieder neu Runtergeladen
-Origin im Spiel deaktiviert
-DirectX und alle Treiber aktualisiert (nach diesen schritten ging es zum ersten mal wieder auch mit Onlineverbindung)
-Clean Boost durchgeführt. (nach diesem schritt ging es zeitweise wieder)
- Anonymous10 years ago
Ich habe jetzt auch mal versucht, das DLC zu Deinstallieren um Weiterzuspielen. Dann bekomme ich die Meldung, das Inhalte fehlen um das Spiel zu Starten und ich "Eindringling" erneut runterladen soll, obwohl ich noch bei der Normalen Grundstory bin. ☹️
- Anonymous10 years ago
Hey (:
Ich habe noch etwas in den Foren gesucht und was gefunden
Ich habe jetzt 30 Minuten ohne Probleme gespielt 😉 sonst ist es in jedem Kampf abgestützt.Also es scheint einen Problem bei der Fähigkeit "Lunge And Slash" von Cassandra zu geben.
Ich habe sie aus meiner Truppe genommen und nun scheint es zu funktionieren. Ich hoffe zu mindestens, dass es jetzt nicht wieder plötzlich Abstürzt.
Grüße,
Kira - Anonymous10 years agoCassandra ist bei mir nicht mal dabei. Cole, Bulle und Solas. Und mein Bulle hat andere Fähigkeiten als meine Cassandra...
- Anonymous10 years ago
Hallo zusammen!
Bin ich froh, dass ich hier vorbei geschaut habe, ich war schon kurz davor das Game von meinem PC zu kicken, nachdem ich nach 20 Stunden (habe auch einen Neustart gewagt) ständige Game crashes beim Kampfstart hatte.
Der Tip mit Cassandra hat bei mir (scheinbar) geklappt, da ich nun endlich den Riss schließen konnte, ohne das mir das Game abstürzt. Ich habe stattdessen Bulle mitgenommen, da hat alles funktioniert.
Aber ansonsten habe ich die gleichen Probleme wie alle hier, sobald ich einen Kampf betrete, crashed mein Game. Aber auch erst, seit dem ich das neue Add On habe, davor war alles in Ordnung und ich hatte zuvor auch keine Probleme.
Ich habe, um mal zu testen wo denn das Problem ist, auch meinen ersten Char ausprobiert und da hatte ich keine Probleme beim Kampf (scheinbar) und das Game ist weiter voran geschritten, als mein erstes Game. Wenn es echt an dem neuen DLC liegt, hoffe ich auf einen Patch. Ich hatte schon die Befürchtung mein Savegame wäre im Eimer.
- Anonymous10 years ago
Hallo,
der Kundensupport meinte, dass es bei einigen geholfen hätte Origin und Dragon Age zu deinstallieren und mit CCleaner dann alles zu bereinigen.
Bis jetzt hat nichts bei mir funktioniert...
- Anonymous10 years ago
Hey,
es scheint als hätte ein Teil des Problems an dem Bug von Cassandras Fähigkeit gelegen. Es stürzt nicht mehr bei jedem Kampf ab.
Jedoch stürzt es trotzdem des öfteren ohne Fehlermeldung ab. Es scheint als würde es auch immer öfter passieren.
Mir sind noch mehr "Fehler" aufgefallen die ich vorher nicht hatte. Einige Zwischensequenzen laufen nur mit Problemen. Der Ton wiederholt sich zusagen. Zum Glück gibt es Untertitel und eine Stumm Funktion. Es nimmt trotzdem den Spaß wenn man solche Probleme hat.
Dazu kamen noch Verformungen der Charakteren und Problemen mit einigen Quest die ich nicht "abschließen" kann.
Vorher lief mein Spiel ohne Probleme. Was ist den nur los? ☹️Grüße,
Kira
About Dragon Age Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 19 days ago
- 2 months ago