Dragen Age: Inquisition - Crash to Desktop
Guten Tag,
ich wollte nach Jahren wieder einmal DA:I spielen, habe es heruntergeladen und konnte es auch soweit starten. Es wirft mich jedoch jedes Mal an der gleichen Stelle zum Desktop zurück und zwar, nach dem ich meine Rasse, Klasse und die standard Lore heruntergeladen habe (? Weiss nicht ob das funktioniert hat und wo ich das überprüfen könnte). Dann kommt der Ladebildschirm mit den drei Karten und dem Tipp und dann ist fertig --> Schwarz --> Desktop!
Ich habe schon einige Dinge versucht, Antivirus ausschalten, Grafikkartentreiber aktualisieren, Windows 10 ist auch auf dem neusten Stand, aktuelles DirectX, In Gane Overlay ausgeschalten.
Ich bin mit PC und Spielen nicht so gut und habe keine Ahnung was das Problem sein könnte.
Was mir jedoch aufgefallen ist(!), wenn ich versuche das Spiel als Administrator auszuführen gibt es folgende Fehlermeldung:
"Origin ist nicht installiert, wird aber für dieses Spiel benötigt. Bitte installiere Origin erneut."
!!!
Origin gibt es aber so ja gar nicht mehr. Zumindest habe ich, als ich noch eine alte Version installieren wollte auch dort einen Fehler erhalten, dass nicht auf Origin zugegriffen werden kann.
Könnte dies der Ursprung der Probleme sein?
Wenn "Ja" wäre es and EA da rein zu schauen und den Code entsprechend anzupassen nehme ich an.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Danke auf jeden Fall schon mal!