Forum Discussion

TalliannaVaname's avatar
3 years ago
Solved

Dragon Age 2 Frage zu DLC und Sprache

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mal wieder Dragon Age 2 spielen. Mir fehlen alle drei Story DLCs. Ich finde keine Möglichkeit, die über die EA App zu kaufen oder sie auch nur im Shop zu FINDEN. EA zeigt mir immer an, dass ich das Spiel schon in der Standard Edition besitze, ich habe aber keine Möglichkeit dieses auf die Ultimate Edition upzugraden oder die DLCs nachzukaufen.

Auch möchte ich das Spiel auf Englisch spielen und finde aber nirgendwo eine Möglichkeit, die Sprache zu verstellen. Bei der Installation gibt es die Möglichkeit auch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich kurz davor bin, mir das gesamte Spiel einfach nochmal auf Steam zu kaufen, da mich die EA App maßlos ank***t ^^.

LG

Tally

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Ups, sorry, ich habe durch die Ultimate-Edition irgendwie an DA Origins gedacht 😅

Es bleibt aber beim selben. Sollte es die "Addons"-Option nicht in der Cover Übersicht geben (Klick auf das DAII-Cover und dann über den Cover oben links) , dann gibt es die DLCs auch leider nicht mehr einzeln oder als UE-Upgrade zu kaufen. In dem Fall bleibt dann wahrscheinlich nur der direkte Neukauf der Ultimate-Edition.

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hi

Jetzt wäre die Frage, wann du Dragen Age gekauft hast? Allgemein gibt es aber über den EA Store nur noch die Ultimate-Edition, auch wenn sie dir in deiner Bibliothek nur als Standard-Edition angezeigt wird.

Ob du die Ultimate-Edition und alle DLCs hast, kannst du mit einem Klick auf das DAII-Cover sehen. Hier sollte dann neben dem Cover zB "Ultimate-Edition in Besitz" stehen. Unter "Verwalten" siehst du deine DLCs.

Öffne dazu die EA App > Bibliothek > Klick auf das DAII-Cover > Verwalten > Erweiterungen verwalten. Sollten hier alle DLCs zum Download stehen, dann hast du auch sicher die Ultimate-Edition.

-----

Wenn du die Installation über die EA App startest (Herunterladen) , dann sieht du oben den Menüpunkt "Addons können Heruntergeladen werden" . Hier sollten im Normalfall schon alle DLCs markiert sein und beim Start der Installation automatisch mitinstalliert werden.

Im gleichen Fenster kannst du auch die Sprache auswählen. In dem Fall unter Spracheinstellungen > Ändern. Hier gibt es dann auch die Auswahl für Englisch. Die Sprache muss also mit der Installation angegeben werden. Gegebenenfalls musst du also das Spiel neu installieren.

-----

Sofern du noch etwas nachkaufen kannst, so sollte mit dem Klick auf das DAII-Cover oben die Option "Addons" stehen. Altersbedingt gehe ich aber davon aus, dass es nur noch die Ultimate-Edition zu kaufen gibt und die Einzelkäufe nicht mehr zur Verfügung stehen.

* Ups, sorry, ich meinte natürlich DAII und nicht DAO.

• Hallo,

neben dem Cover steht Standard-Edition, bei DLCs verwalten stehen nur Emporion, Texturen, Blutdrachen-Rüstung und Promotionspack.

Das mit der Sprache umstellen habe ich dann doch tatsächlich beim Download überlesen, das hat jetzt funktioniert.

Das bedeutet also, ich muss das ganze Spiel nochmal kaufen, damit ich alle DLCs bekommen kann? Das ist echt suboptimal :-/.

Danke für deine Antwort.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Ups, sorry, ich habe durch die Ultimate-Edition irgendwie an DA Origins gedacht 😅

Es bleibt aber beim selben. Sollte es die "Addons"-Option nicht in der Cover Übersicht geben (Klick auf das DAII-Cover und dann über den Cover oben links) , dann gibt es die DLCs auch leider nicht mehr einzeln oder als UE-Upgrade zu kaufen. In dem Fall bleibt dann wahrscheinlich nur der direkte Neukauf der Ultimate-Edition.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,398 PostsLatest Activity: 11 days ago