Hallo,
ich weiß nicht, ob DAI irgendetwas dagegen hat, dass ich es ein zweites Mal durchspielen möchte, jedenfalls tauchen immer wieder Bugs auf, die ich im ersten Spieldurchlauf nicht hatte.
Der erste Fehler tauchte bei abtrünnigen Magiern und speziell Hanley in Schloss Redcliffe auf: gegnerische Magier wurden mit ihrer Barriere unbesiegbar, da sie sich nicht abbaute. Das Problem habe ich gelöst, indem ich schließlich den Schwierigkeitsgrad auf Entspannt gesetzt habe und so die Gegner besiegt habe, bevor sich die Barriere aufbaute.
Zweiter Bug: Ich konnte an der Sturmküste den Bullen nicht ansprechen, um ihn und seine Sturmbullen zu rekrutieren. Ich habe den Kampf ausgefochten und dann konnte ich ihn nicht ansprechen. Lösung: Ich bin über die Weltkarte gereist, zurückgekommen und die Gegner waren wieder gespawnt. Den Kampf erneut ausgefochten und danach war der Bulle ansprechbar, wie er es sein sollte.
Dritter und zur Zeit aktueller Bug: Der Drache in den Hinterlanden verschwindet immer. Ich bin nun zum dritten Mal (zuletzt nach Weltkarten-Reise) in der Gegend, die Drachenjungen werden jedes Mal neu gespawnt, wenn ich ankomme, sieht man den Drachen noch kreisen, aber ehe ich ihn irgendwo stellen kann, ist er weg. Ich habe die ganze Gegend dort abgegrast, er ist nicht da. Den Drachen will ich natürlich nicht einfach auslassen.
Das Spiel im Steam repariert habe ich auch schon zweimal, das brachte keine Veränderung.