Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Dragon Age Inquisition COOP

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem COOP bez. Multiplayer Modus.

Ein Spiel zu hosten und Freunde einladen funktioniert soweit ohne Probleme aber im Spiel selbst ist es sehr eigenartig.

Bewegungen meines Char sind flüssig (Host)  und so weiter aber von den anderen naja...

Bewegungen sind nicht Syncron.

Läft mein Freund gerade aus läuft der Char bei meinem Spiel rückwerts.Oder er hängt in der Ecke irgendwo obwohl er eigentlich neben mir steht.

Monster die ihn angreifen kann ich nicht sehen.

Oder aber der Char (Spielerfigur) läuft normal (optisch),es sieht aber eher aus (faktisch) als ob er schleicht und das Spiel ruckelt stark.

Für mich sieht es so aus als läuft das Spiel asyncron über den Server.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall?

MFG

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Wir haben ein paar Meldungen darüber bekommen und arbeiten momentan daran, dies zu untersuchen und die Multiplayer Erfahrung zu verbessern. Könntest du uns verraten auf welcher Platform zu spielst, wie dein System mit dem Internet verbunden ist und ein paar Details über deine Verbindung generell verraten?

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich spiele das Spiel auf dem PC.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Das Peer2Peer System kann zu Laenzen führen wenn mehrere Mitglieder, vor allem der Host, eine langsame oder nicht stabile Internetverbindung haben. Wenn du konstant solche Probleme hast könnte es auch an deinem System liegen. Stelle sicher das dein Rechner mit Kabelverbindung anstatt Kabellos mit dem Internet verbunden ist, deaktiviere deine Firewall/Antivirus Software für einen Testlauf und entferne jegliche Art von Proxy-Software von deinem PC. Es empfiehlt sich ebenfalls deinen Router zu resetten. Trenne das Gerät hierfür einfach für knapp 30 Sekunden von der Stromverbindung (Kabel ziehen), stecke das Stromkabel wieder an und schalte dann das Modem an.

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo das gleiche problem ist auch auf der Ps4!! Es kommt recht oft vor das ein spieler aus der Gruppe seinen Charakter nicht bewegen kann bzw nicht umschauen kann. Es gibt auch noch andere Probleme zp Vasen kann man nicht zerschlagen oder setzten sich nach dem zerschlagen wieder zusammen oder man kann das geld nicht aufnehmen was nervig ist wenn man ja fast nichts bekommt für 5 zonen plus boss kampf ;( Im großen und ganzem ist der multiplayer recht mager ( mit 1 Modus und 4 Maps ) ist nach ein paar stunden ziehmlich langweilig. Und das man mit echt geld platinum kaufen kann ist ja an sich eine gute idee aber wenn man bei 60 euro nur Dreck bekommt ist das in meinen Augen eine reine abzocke sorry ich gebe keinen cent mehr dafür aus. Die Story ist wie immer der absolute hammer aber leider auch mit so einigen bugs doch das nimm ich in kauf 😉 Schöne Grüße Chris!

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 2 days ago