Das Problem mit dem DirectX Crash liegt nicht an euren Pc, sondern einfach am Grafiktreiber und/oder Spiel.
Diese DirectX Crashes passieren zufällig, häuft sich aber im laufe des Spiels.
Ich persönlich habe ca. 37h Spielzeit ohne Bugs/Crashes verbracht (Die ersten 37h ohne unterbrechung abgesehn vom schlafen und so)
Dann fing es aufeinmal an das ich nu mal 10h spielen konnte ohne probleme und dann in Cutscene crash und dann wieder nur ne halbe stunde/crash oder 2 stunden/crash, mal so mal so. mittlerweile bei 60h Spielzeit und vermutlich nichtmal die hälfte des Spiels fertig.
Im Bioware Forum, hat sich Mark Darrah und noch iein Typ zu wort gemeldet und versichert das ein Patch in arbeit ist und das höchstwahrscheinlich erstmal nur die Spielzerstörenden Bugs/Crashes gefixt werden. Release des Patches ist nicht bekannt soll wohl aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Diese ganzen "angeblichen" Workarrounds welche nicht Offiziell bestätigt sind, lasst die Finger davon.
Bei mehr als 3/4 der Leute funktionieren diese angeblichen Community Workarrounds nicht..
Bei denen wo es "angeblich" funktioniert kann man von ausgehen das es einfach nur leute sind die "trollen", sind meist sogar diejenigen die Bioware voll flamen weil sie errors haben (wenn man mal ihre Beitrag-Verläufe nachschaut, ziemlich witzig)
Abgesehn von den Crashes hatte ich es nun sogar auch schon 2 mal das mein Spiel einfach ausgeht ohne irgendwas. (Kein error, keine Überhitzung oder sonstiges). Beide male sind heute passiert.
Einmal beim Dalish-Wald (ka mehr wie der Ort hies) während ich auf ein Fels gesprungen bin.
Und einmal im Multiplayer, Schwierigkeitsstufe Bedrohlich, 5/5 nurnoch ein Mob am leben und zack Spiel aus -.- (war sehr frustrierend, mein Gesicht sah aus wie das von Kristen Stewart ca. 3 minuten lang während ich auf den Bildschirm gucke)