EA_Bastian schrieb:
Wir senden täglich Berichte direkt zu BioWare ins Studio, diese Reports enthalten alle hier aufkommenden Fehler sowie eine Einschätzung der betroffenen Spieler anhand von diversen Berechnungen. Die diversen Fehlerquellen für einen Spielcrash mit Direct-X Fehlermeldung sind jedoch nicht in 24 Stunden von einem Developer zu beheben. Gerade auf der PC-Plattform ist viel und aufmerksame Recherche nötig aufgrund der Tatsache, das jeder Spieler eine komplett andere Konfiguration von Hardware besitzt, ein eventuell anders gefplegtes Betriebssystem, Treiberversionen, Software von Drittanbietern etc.
Ich möchte damit sagen das ich vollkommen verstehe das ihr verägert seit, wenn ein PC Spiel bei mir nicht funktioniert geht es mir nicht anders. BioWare arbeitet an optimierungen des Spiels und wir werden euch, sobald wir weitere Informationen dazu haben, hier in Answer HQ u.a. durch einen Sticky darüber auf dem Laufendem halten.
Cheers
Basti
Dennoch würde mich interessieren, wie so etwas passieren konnte. Ich meine so etwas muss doch beim Testen auffallen. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel bei so vielen Leuten crasht. Klar haben wir alle unterschiedliche Hardware, aber zumindest von meinem Verständnis her, muss die QA doch gerade beim PC ganz anders sein als auf einem geschlossenen System wie der Konsole. So manifestiert sich halt das Gefühl, dass der PC Version nicht genug Beachtung geschenkt wurde und das Hauptaugenmerk auf den Konsolen lag. Der PC Version fehlt definitiv Optimierung.
Wie sonst lässt sich erklären, dass das Spiel meine CPU zu 80-100% auslastet und fast meinen gesamten RAM (8GB) in Anspruch nimmt.
An meinem Laptop sieht es nicht anders aus... und der hat 16 GB Ram...
Dass es bei so einer Dauerbelastung des Systems irgendwann zu einem Crash kommt, ist ja wohl naheliegend.
Dennoch, falls es hilfreich ist: Anbei mal die HastebinDatei von meinem PC:
http://hastebin.com/gepojomezu.tex
Dxdiag behauptet zwar das Treiberdatum sei vom 15.09.2014, installiert ist aber definitiv der 14.11.2 Betatreiber.
Die vom Laptop reiche ich demnächst mal nach. DX wird da wahrscheinlich nur die interne Intel Karte zeigen. Verbaut ist aber zusätzlich noch eine GTX770m.
Edit: Und hier wie versprochen meine Dxdiag vom Laptop:
http://hastebin.com/cegitepimu.tex
Habe mal die Info der Karte aus der NVIDIA Systemsteuerung unter den Intel Treiber gepackt.