Zu dem Thema gibt es einen großen, umfangreichen Thread im Englischen Board, hier der Link weil ich es noch nicht hier gesehen habe:
http://208.74.205.233/t5/Dragon-Age-Inquisition/PC-Ongoing-investigation-poor-performance-crashes-resource/m-p/4126271
Ihr könnt mal die Workarounds dort probieren, um die Stabilität des Spiels zu erhöhen, die Crashes beheben wird es aber nicht. Der Fehler wurde bereits an Bioware weitergeleitet und wird untersucht, wie der OP dort selber schreibt. Er hat auch mit dem Support herausgefunden, dass bestimmte Grafikkartenreihen besonders betroffen sind (60er Versionen der Geforce Graka-Reihen). Klingt plausibel, habe einen zweiten Rechner Zuhause mit einer Graka aus einer anderen Generation/Herstellung und es gibt keine Probleme.
Wenn ihr helfen wollt, meldet den Support eure Hardware und Software Konfiguration, vielleicht sogar im LiveChat. Ansonsten heißt abwarten und durchcrashen. Ich werde mal nachher den Rollback zu der älteren Treiberversion probieren und die Internet features alle abschalten. Zum Glück funktioniert das Autosave feature richtig gut sonst hätte ich das Spiel wohl längst beiseite gelegt. :D
Edit: Weil es im OP explizit erwähnt wurde: Bei mir treten die Crashes immer alle 45-60 Minuten auf. Die Differenz ist ziemlich interessant, ich habe eine deutlich schwächere CPU und eine GeForce GTX 560 Ti im System welches den CTD aufweist. Das Betriebssystem ist das selbe.