Forum Discussion

DasBoemmel2000's avatar
9 months ago
Solved

Dragon Age: Inquisition (Fehler Verbindungsabbruch)

Hallo,

ich wollte vor dem neuen Teil nochmal Inquisition spielen.
Habe etwa die Hälfte im Spiel rum und bekomme nun immer den gleichen Fehler.
nach ca. 1-2 Minuten im Spiel merke ich, wie das Spiel leicht hängt. Anschließend komme ich ins Menu mit der Fehlermeldung:

Zum Menu zurückgekehrt
Deine Verbindung zur Sitzung ist abgebrochen.

Ich habe schon die Firewall kontrolliert und das Spiel ist dort zugelassen.
Im Spielmenü habe ich alle Onlineabfragen deaktiviert.

Mich wundert es auch, dass es nun nach knapp 20 Stunden Spielzeit erst passiert ist.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

• @holger1405 @EA_Poppy 

ich hab den Fehler selber behoben bekommen.
    Dabei habe ich 2, 3 Dinge geändert.
    Als erstes habe ich einfach ein neues Spiel begonnen, mit einem anderen Charakter. nach 15 Minuten ohne Probleme bin ich wieder zu meinem eigentlichen Spielstand zurückgekehrt.
    Der Fehler traf immer nur in den Hinterlanden auf, ich bin also sofort in ein anderes Gebiet. Als letztes wurden die Begleiter von mir ausgetauscht, bevor der Fehler hätte kommen können.

Jetzt läuft es seit 2 Stunden wieder Fehlerfrei.

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Hallo @DasBoemmel2000,

auf welcher PC-Plattform spielst du denn?

Schau auch, dass du bei deiner Firewall und deinem Antivirenprogramm nicht nur das Spiel, sondern auch die EA app bzw. Steam Launcher als Ausnahme hinzufügst:

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

Falls du auf der EA app spielst, dann repariere das Spiel auch einmal über die Bibliothek, indem du auf Verwalten > Reparieren, gehst.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy ,

danke für die schnelle Antwort.
    Als Firewall habe ich den Windows Defender (hier sind sowohl DA und EA-App freigegeben). Die Firewall beim Virenscan ist deaktiviert.

Eine Reparatur habe ich auch durchgeführt. Ohne Ergebnis.

• @holger1405 @EA_Poppy 

ich hab den Fehler selber behoben bekommen.
    Dabei habe ich 2, 3 Dinge geändert.
    Als erstes habe ich einfach ein neues Spiel begonnen, mit einem anderen Charakter. nach 15 Minuten ohne Probleme bin ich wieder zu meinem eigentlichen Spielstand zurückgekehrt.
    Der Fehler traf immer nur in den Hinterlanden auf, ich bin also sofort in ein anderes Gebiet. Als letztes wurden die Begleiter von mir ausgetauscht, bevor der Fehler hätte kommen können.

Jetzt läuft es seit 2 Stunden wieder Fehlerfrei.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 2 days ago