Forum Discussion

Haikuchamp's avatar
5 years ago

Dragon Age Inquisition GOTY DLCs fehlen Ingame

Hi,

hab mir DA:I GOTY Edition gekauft und wollte mit Trespasser anfangen, aber ich finde keine DLCs im Spiel?

Ich hab das Grundspiel durchgespielt, laut Wiki sollte nach den Credits die Mission am Tisch für Trespasser erscheinen, ist es aber nicht?

Hab mich davor nicht wirklich mit den DLCs beschäftigt und mir ist gar nicht aufgefallen, dass wirklich alle fehlen.

Laut Steam sind alle DLCs korrekt und Installiert, sie erscheinen aber Ingame nicht.

Kann mir wer bitte Helfen ☹️ 

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago

Gehen wir mal von einer korrekten Installation aus, dann findest du den "Eindringling" so.

Nach dem du die Hauptmission "Verderben über die Welt" abgeschlossen hast, müsste auf der Karte, bei Orlais, die Mission "Dem Erhabenen Rat beiwohnen" (Kosten 8) bzw, wenn du auf englisch spielst, "Attend the Exalted Council" erscheinen. Diese startet das DLC: Eindringling.

Bedenke aber, wenn du das DLC startest, dass das Spiel einen Zeitsprung macht und es kein zurück mehr gibt. Wenn du also noch eine Mission oder Aufgabe beenden möchtest, dann kannst du es vor dem DLC noch tun. Mit dem Start bzw dem Ende des DLCs endet auch das Spiel.

Die andern beiden DLCs sind unabhängig vom verlauf der Hauptstory und konnten auch mitn im Spiel gespielt werden, sofern man die Voraussetzungen erfühlt und sie spielen möchte.

• Danke für deine Antwort,

wie ich geschrieben habe, finde ich keinerlei DLC Ingame. Weder das free DLCs "The Black Emporium", sowie alle anderen die in der GOTY erhalten sein sollten.

Ich weiß nicht woran das liegen kann, aber dass Spiel behandelt meine Version wohl als Basis-Spiel, trotz korrekter Installation des Spiels/DLCs via Steam.

• Ich kann diese Mission mit dem Erhabenen Rat auf der Karte nicht finden, ebensowenig wie die Mission für Abstieg oder für Hakkons Fänge. Hab schon bei Origin in den Einstellungen "Reparieren" gewählt (auf Empfehlung einer EA-Helpline) und konnte dort den Reparatur-Fortschritt für alle DLCs verfolgen. Im Spiel ist aber immer noch nix zu finden. (Das Hauptspiel hab ich schon vor Jahren abgeschlossen, bis auf wenige unbedeutende Nebenquests) Hast Du vielleicht noch eine hilfreiche Idee?

Featured Places

Node avatar for Dragon Age Franchise Diskussionen

Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.Latest Activity: 3 months ago
1,400 Posts