Forum Discussion
Hallöchen,
Ich hab dieses Problem auch. Nur bekomme ich keine Fehlermeldung sondern das Spiel öffnet sich und schließt dann direkt wieder nach wenigen Sekunden.
Hab auch schon alles geleert, neu gestartet und runtergeladen, aber es hilft nichts. Bis gestern hatte ich noch Origin und alles war super, dann wollte das Programm aber auf EA App wechseln und seitdem geht gar nichts mehr... Sehr nervig leider ☹️
Guten Morgen greenleafcrow,
hab mich jetzt die letzten 3 Tage mal selber damit auseinandergesetzt, da ich bisher seitens EA keine Hilfe bekommen habe.
Ich hatte auch erst die Origin App und habe dann durch die Mitteilung auf EA Desktop gewechselt. Seit dem existiert das Problem. Habe mich dann bei Reddit und Steam etwas schlau gemacht.
Du kannst das Problem vorerst noch umgehen (bis Ende Dezember), wenn du die EA App nochmal deinstallierst und den alten Origin Klienten installierst. Ich selbst habe das Spiel noch einmal über die EA-App deinstalliert und über den Origin Klienten neuinstalliert, damit auch der Pfad stimmt. Vorallem weil ich auch noch DAI-Mods und Frosty-Mods benutzen möchte. Ich gebe dir mal den Direktlink für den Origin-Klienten, falls du ihn nicht mehr besitzt.
Origin-Klient: https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe
Vorher, wie gesagt, die EA App deinstallieren und gegebenenfalls auch Dragon Age: Inquisition und dann nochmal neu mit dem Origin-Klienten herunterladen. Dann sollte es funktionieren. Bei mir funktioniert so erstmal alles. Ich hoffe es hilft jedem anderen, der das Problem hat, auch.
Du kannst mir auch gerne einmal bescheid geben, ob es bei dir dann auch funktioniert hat.
Leider wird der Origin-Klient wohl bis Ende des Jahres komplett abgeschalten. Ich hoffe bis dahin, ist das Problem mit der EA-App gelöst.
Ich bleibe jetzt auch erstmal solange noch bei der Origin-App.
Liebe Grüße
Yunalessca79
- 3 years ago
Hallo Yunalessca79,
Vielen lieben Dank für die Hilfe !
Ich war schon am verzweifeln und mehr als traurig, dass das Spiel nicht funktionierte. Ich spiele Dragon Age Inquisition jetzt seit 8 Jahren glaube ich und hatte noch nie solche Probleme. Außerdem hatte Origin immer so einen guten Kundenservice, es ist wirklich traurig, dass so etwas immer mehr verschwindet... Naja, immer noch besser als Steam :'D
Jedenfalls bedanke ich mich nochmal ganz doll für die Hilfe, die nicht selbstverständlich ist 🙂
PS. : Ich hab den download der alten Version versucht, allerdings gibt es keine Möglichkeit die Werbung für die EA App zu umgehen. Ich kann nichts anderes anklicken und das Spiel zu laden ohne Origin ist leider nicht möglich, was ich ziemlich frech finde um ehrlich zu sein.
- 3 years ago@greenleafcrow hi, bin genauso angepisst. nichts geht mehr. spiele laufen nicht ,keine mods und konsole öffnen ist auch nicht drin. und das bei einem singlespiel. als ob man sich selbst die punkte stielt tzzz. liebe dragon age spiele aber so werde ich so wohl löschen
- 3 years ago
Bei mir geht das Spiel seit Montag und dem Zwangsumzug auf die EA-App auch nicht mehr. Ich habe alle möglichen Lösungsansätze aus diesem und dem englischen Forum durchprobiert, ohne Erfolg. Bin auch stinksauer
About Dragon Age Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 25 days ago
Gender der Sprache
Solved2 months ago- 3 months ago