dragon age inquisition pc crash an bestimmten Stellen
Nachdem ich mir das DLC Paket für Dragon Age Inquisition im Weihnachtsanbebot gekauft hatte wollte ich ein neues Spiel anfangen um am Kartentisch später die DLC-Gebiete zu starten. Nachdem das Spiel erst nicht startete habe ich den Fix: Ausnahme im Avast Virenprogramm angewendet und das Spiel lief. Meine Hardwareausrüstung Intel Core i7 8700 CPU 3.20 Ghz 3.19 Ghz., 64 Bit, W 10 Home, Grafikkarte NVIDIA Gforce RTX 2070 stellten automatisch höchste Grafikanforderungen ein. Nachdem ich einige Tage gespielt hatte stellte ich fest das ich beim Versuch bestimmte Gebiete zu betreten immer wieder den PC zum Absturz brachte. Unter anderem das Gebiet für den Quest Rote Jenny oder die Gaststätte für den Magierquest oder Das schwarze Emporium. Da ich den Magierquest nicht weiterverfolgen konnte habe ich dan alternativ den Templerquest gespielt an dessen Ende ich auch wieder abstürzte. So war das Spiel nicht mehr weiter zu führen, also Neubeginn, Neuinstallation mit und ohne DLCs, Neuinstallation Grafiktreiber, Neuinstallation Origin, Installation DirectX. Nun war es noch schlimmer. Das Spiel stürzte immer wieder an der selben Stelle ab. Am Anfang nachdem der große Riss geschlossen wurde und der größe Dämon des Hochmuts besiegt war folgt ein Sequence bei der am Ende einige Leute aus der Ferne zusehen wie der Riss sich schließt, dann versucht das Spiel zu speichern..PC Absturz. Speicherstände löschen Neubeginn ..dasselbe. Nach mehreren Versuchen habe ich aufgegeben. Das Spiel ist somit nun unspielbar. Alle in Foren vorgeschlagenen Hilfen habe ich versucht. Abschließend möchte ich noch zufügen dass bei der Installation von der Disc im Jahre 2016 unter W7 das Spiel ohne Probleme gelaufen ist bis zum Ende.