Dragon Age Inquisition stürzt nach Start ab (GELÖST)
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte gestern wieder den Wunsch Inquisition zu starten und siehe da das Spiel will nicht. Darum habe ich mich nun mit jedem möglichen mittel welches ich kenne abgestrampelt das Problem zu lösen.
Der Fehler liegt darin dass das Spiel nach dem Start von einem kleinen Fenstermodus in den Volldbildmous wechselt mit rein schwarzem Bildschirm und nicht einer Reaktion eines Intros oder sontigem. Ebenfalls schließt sich das Spiel nach ca 2-3 Sekunden ohne Fehlermeldung.
Fragt mich nicht nach einer DxDiag ich weis der Fehler kommt nicht von meinem PC. Unter anderem gibt es diesen Fehler seit Ende März 2017 häufiger was man feststellen wird wenn man sich die letzten Meldungen über genau diesen Fehler beim Spiel ansieht.
Und für jeden der eine Lösung parat haben möchte vergesst es:
Alle Treiber aktualisiert.
Grafikkartentreiber gelöscht und auf den neuesten Stand widerum installiert.
Origin im Spiel häckchen ist draussen.
Spiel reparieren durchgeführt.
Im Dokumente Ordner die Option Files gelöscht.
Firewall ausgeschaltet und Spiel starten versucht.
Avast hat ebenfalls keinen Einfluss.
Teamviewer befindet sich nicht auf dem PC.
Spiel komplett von der Festplatte deinstalliert und gelöscht sowie Neu gedownloadet und installiert.
In der Nvidia Systemsteuerung Grafikeinstellungen auf minimum gesetzt und experimentiert. Nichts geholfen.
Bevor jemand meine Specs haben will dazu sei nur gesagt: Ich kann alles erdenkliche auf Ultra spielen danke 🙂
Ich traue mich durchaus zu sagen dass EA irgendwas an dem Spiel verkackt hat. Ich sehe nicht ein sogar mein Windows neu aufsetzen zu müssen für einen Testversuch.
PS: Jaaaa jaaaa.... Das Sile ist auch vor dem Fehler problemlos gelaufen und noch genauer der letzte Start war Anfang Februar, seitdem hab ichs nicht mehr angerührt.
Wenn irgendjemand eine weitere "sinnvolle" Lösung für mich hat bedanke ich mich vielmals mit tausend Umarmungen.
- Anonymous9 years ago
Nach weiteren versuchen hats nun diesmal endgültig geklappt das Spiel zum Laufen zu bringen.
Im englischen Forum meinte jemand man soll einfach den "gesamten" Pfad zur Ausnahme Hinzufügen in seinem Antiviren Programm. Hier der Screenshot wie das aussehen sollte:
Das Spiel hat sich dann erstmals nicht wieder geschlossen sondern blieb einfach nur im Ladeschirm stecken für gefühlt eine Ewigkeit. Reaktionen konnte ich auch nicht erhoffen nach 2 Stunden langem belassen. Aufjedenfall ist dies ein Fortschritt gewesen.
Danach versuchte ich dies:
Ich habe mir auf der Nvidia Seite für meine Grafikkarte GTX1070 den Treiber vom 14. Februar runtergeladen und installiert. Habe versucht mit diesem das Spiel zu starten welches sich dann wirklich wie gewohnt benutzen ließ. Keine Fehler, kein Abstürzen einfach perfekt. Habe dann wieder auf den neuesten Treiber per manueller Installation gewechselt und das Spiel funktioniert einwandfrei!
Für alle die tl,dr:
Eurem Avast dies hinzufügen:
Solle es immernoch nicht funktionieren, älteren Treiber der Grafikkarte installieren und testen.