Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
SolvedApproved

Dragon Age: Inqusition - Spielgeschwindigkeit zu schnell

Hallo allerseits,

ich hatte bis gestern eigentlich das Problem bei DA: I, dass das Spiel immer lange zum Laden gebraucht hat und ab und an im Spiel selbst sich kurzzeitig verzögerte. Seit gestern habe ich das genau umgekehrte Problem: es läuft "zu" schnell. D.h. die Spielfigur läuft zu schnell, kämpfe sind schneller schon vorbei als ich das zweite mal Ausatmen kann, usw. Lediglich die Dialoge sind weitgehend "normal" geblieben.

Wie gesagt, ich hatte bis gestern das gegenteilige Problem und selbst die Umstellung auf mittel/hoch in der Grafik hat nicht geholfen (vorab habe ich sie alle auf niedrig gestellt damit das Spiel etwas schneller läuft und sich nicht aufhängt).

Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun haben kann, aber ich hatte den Rechner über eine Woche im Ruhezustand verweilen lassen ohne ihn zu starten und damit das Spiel.

Also liebe Leute, spiele gerne PC Spiele, bin aber kein technisches Genie😉

Danke euch/ dir im Voraus :D

• Hallo @Waldelfe89a

ich würde dir zuerst emfehlen, das Spiel aus dem Installationsverzeichnis mit Rechtsklick als Admin zu starten. 

Sollte dies keine Änderung bringen, rechtklicke auf das Spiellogo via Origin und starte eine Reparatur des Spiels 🙂

Würde mich über ein Update deinerseits freuen! 

2 Replies

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    8 years ago

Hallo @Waldelfe89a

ich würde dir zuerst emfehlen, das Spiel aus dem Installationsverzeichnis mit Rechtsklick als Admin zu starten. 

Sollte dies keine Änderung bringen, rechtklicke auf das Spiellogo via Origin und starte eine Reparatur des Spiels 🙂

Würde mich über ein Update deinerseits freuen! 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Hallöchen,

zunächst Danke für eure Antwort.

Ich habe beides ausprobiert: ersteres hat überhaupt nicht funktioniert und nach dem reparieren war es "gefühlt" besser. D.h. die Bewegungen der Spielfiguren waren nicht mehr so gehetzt. Allerdings "rast" der Ladevorgang vor sich hin. D.h. das grüne Inqusitionssymbol in der rechten unteren Ecke blinkt wie verrückt und die Ladeaufschrift bei der Schnellreise könnte ich ohne Vorwissen kaum lesen.

Leider habe ich gestern und heute festgestellt, dass sich der Laptop dadurch sehr erhitzt ☹️

Ich bin für Vorschläge offen🙂

Featured Places

Node avatar for Dragon Age Franchise Diskussionen

Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.Latest Activity: 1 day ago
1,400 Posts