Forum Discussion

thoaschter's avatar
3 months ago
Solved

Dragon Age The Veilguard | Pixelfehler

Hallo Zusammen,

ich habe einen Pixelfehler in Dragon Age: The Veilguard. Dieser ist ab dem 3. Spielstart aufgetreten, die ersten beiden Spielstarts war er also nicht vorhanden.

Ihr müsst euch dies wie ein Flackern von großen Pixelblöcken vorstellen. Auf dem Screenshot ist nur einer zu sehen, im Spiel tauchen sehr viele auf.

Ich habe schon den Grafikkartentreiber neu installiert, Stresstest der Graka durchgeführt, das Spiel neu installiert, alle Grafikeinstellungen auf niedrig und diverse Foren durchsucht, bisher ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Idee?

GPU: Radeon RX 7700XT

CPU: AMD Ryzen 5 5600X

SSD

16GB DDR4  RAM

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

@thoaschter,

kannst du einmal in den Einstellungen nachsehen, ob FSR aktiviert ist und auf Balance gestellt ist? Falls ja, ändere die Einstellung einmal auf Quality.

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo @thoaschter,

was für einen Bildschirm benutzt du? Spielst du direkt über die EA app oder Steam? Passiert dies überall im Spiel oder nur bestimmten Gegenden? Passiert es auch, während du kämpfst?

• Hallo @EA_Pythia ,

Ich benutze einen Monitor von LG Mag274qrf qd. Ich spiele über Steam und der Fehler ist mir bisher in allen Gebieten nach dem Arlathan Forest aufgefallen, sowohl im Kampf, Bewegung und wenn sich der Charakter nicht bewegt.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 months ago

@thoaschter 

Ich kann auf dem Screenshot nicht wirklich viel erkennen, kannst du vielleicht ein Video hochladen, hier oder auf YouTube?

• Hallo holger,

hier ein Videoschnipsel aus dem Unterwassergefängnis bei Treviso. Das Stocken des Videos kommt durch die Aufnahme, im Spiel läuft alles flüssig. Es hat nicht die beste Qualität aber das flackern der Pixelblöcke wird wohl deutlich, am besten ab Sek 7. Link auf Youtube: https://youtu.be/FKj6🤭fRuIc

Viele Grüße

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

@thoaschter,

kannst du einmal in den Einstellungen nachsehen, ob FSR aktiviert ist und auf Balance gestellt ist? Falls ja, ändere die Einstellung einmal auf Quality.

• Perfekt, das hat geholfen. Ich habe es in verschiedenen Gebieten ausprobiert und jetzt wird alles sauer dargestellt. Vielen Dank!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

Wunderbar, dann noch viel Spaß beim Spielen!

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,367 PostsLatest Activity: 2 days ago