Forum Discussion
Das Problem wird momentan untersucht, allerdings wurde noch kein Fix gefunden - sobald es mehr Updates gibt, sagen wir Bescheid.
benutzt du Razor Geräte? Hast du schon probiert, diese vom PC zu trennen und andere Input Geräte zu benutzen? Dies ist für den Moment nur ein Workaround, während das Problem gefixt wird.
Hallöchen,
ich habe (bzw. hatte) dasselbe Problem mit meiner Razer Huntsman V2 Analog, konnte es aber mit der Hilfe eines kleinen Programms lösen.
Das Programm heißt HidHide und "verschleiert" gewissermaßen die Identität deiner Eingabegeräte und lässt sie wie eine generische Tastatur oder Maus für alle Programme erscheinen, die nicht explizit ausgenommen werden.
(https://github.com/nefarius/HidHide)
Das funktioniert, wie gesagt, für die Tastatur ganz wunderbar, allerdings funktioniert meine Maus seit Donnerstag plötzlich nicht mehr richtig.
Nach bisher ca. 40 Stunden durchaus unterhaltsamen Spielspaßes hat meine Maus sich nun entschieden, sich nur noch nach oben links zu bewegen.
Meine Maus ist allerdings kein Produkt von Razer, es handelt sich hier um eine ASUSTeK ROG CHAKRAM.
Und sie hat bisher, wie bereits erwähnt, tadellos ihren Dienst getan, übrigens auch seit Beginn durch HidHide verschleiert.
Während das Problem mit der Tastatur es mir dennoch erlaubt hat, das Spiel zu spielen und es auch weitestgehend zu genießen, so wird es mir durch den Bug mit der Maus verunmöglicht.
@EA_Pythia es wäre nett, wenn sich das auch mal angeschaut werden könnte, denn ich würde das Spiel wirklich gerne weiter spielen.
- 3 months ago
Es gab eine interessante Entwicklung.
Ich hab mal eine andere Maus angeschlossen (Logitech G203) und das Problem blieb bestehen.
Also habe ich meine Razer Tastatur nicht mehr von HidHide verstecken lassen (irgendwas muss man ja probieren) und siehe da, die Maus funktioniert wieder.
Nur das Abrollen/Ausweichen funktioniert dann natürlich nicht mehr xD
Also irgendwas ist einen Tag vor Patch 1 passiert, dass dafür sorgt, dass meine Maus nicht mehr richtig funktioniert, so lange meine Tastatur von HidHide versteckt wird.
Gab es einen Mikropatch oder sowas, der nicht öffentlich gemacht wurde?
About Dragon Age Franchise Diskussionen
Recent Discussions
Gender der Sprache
Solved24 days ago