Forum Discussion

Taschendrachen's avatar
4 months ago
Solved

Dragon Age Veilguard ausweichen / abrollen geht nicht.

Hallo zusammen,

ich scheine in Dragon Age Veilguard keine Möglichkeit zu haben das ausweichen / abrollen zu nutzen.

Ich spiele das Spiel über eine Razor Tartarus um die Tasten meinem Spielstil anzupassen.

Egal auf welche Taste ich das abrollen / ausweichen lege, diese funktioniert nicht Ingame, selbst wenn ich sie auf SPACE lege.

Ich hab das ganze auch schon mit nur meiner Tastatur versucht, einer Logitech G213, auch hier kann ich irgendeine Taste dafür belegen und diese wird nicht erkannt wenn ich sie drücke, aber bis jetzt NUR beim Abrollen / Ausweichen! 

Ich habe hier auch gelesen das es wohl Probleme mit solchen "Zusatz" Tastaturen gibt?!

Ich verfüge über einen alten Logitech Controller, dieser wird schon gar nicht mehr erkannt.

Somit habe ich keine Möglichkeit irgendwie In game auszuweichen / abzurollen... WTF !? 
Dies ist das erste mal in KA wie viel Jahren das ich so einen Fehler habe.

Habe die Reparierfunktion ausprobiert, kein Erfolg.
Habe die Eingabeverknüpfung auf Standard zurück gesetzt, kein Erfolg.
Steam Optionen Controller, Steam Eingabe Aktiviert, kein Erfolg.
Habe das Game deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

Hallo zusammen,

das Problem mit Razer Geräten wurde jetzt behoben - ihr solltet also alle Funktionen jetzt auch mit diesen nutzen können.

13 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

@Taschendrachen,

hast du das Razor Tartarus einmal komplett vom PC entfernt während du es mit der Logitech Tastatur versucht hast?

• @EA_Pythia
    es geht weder mit der Razor NOCH der Logitech G213 Tastatur, also das abrollen / ausweichen, normal laufen und alles geht.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo @Taschendrachen,

das Spiel scheint momentan Probleme mit Razor Geräten zu haben. Kannst du deines einmal entfernen und dann mit einem anderen versuchen zu spielen? 

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,367 PostsLatest Activity: 2 days ago