6 years ago
FPS extrem niedrig
Hallo, ich habe nach nunmehr 4 Jahren mal wieder Dragon Age Inquisition auf meinem neu eingerichteten PC installiert. Die Systemspezofikationen sind wie folgt: Maiboard MSI Gaming M5 CPU Intel I5-...
Ja, ich habe bereits alles kompkett runtergeschraubt, leider hat sich auch dabei nichts getan ☹️
Da sah das ganze dann aus wie Matsch und lief immer noch mies 😅
Kann es mit Direct X12 zusammen hängen? Habe gelesen dass das ab und an mal Probleme machen kann.
So, ich habe gestern noch etwas rum experimentiert und habe mir dafür mal MSI-Afterburner zugelegt. Dabei konnte ich dann feststellen, dass meine GPU gerade mal bei 20% Auslastung liegt, die 4 CPU Kerne jedoch auf 100% gehen. Die Temperatur der CPU liegt bei ca.30Grad daran liegt es also nicht. Hier wird wohl meine CPU einen defekt oder dergleichen haben. Habe noch einige andere anspruchsvollere Spiele installiert um das zu prüfen und auch dort rennt die CPU auf Anschlag. ☹️
Hmm ☹️
Schau mal, ob dein MainBoard BIOS aktuell ist und aktualisiere es gegebenenfalls.
Hier findest du die aktuelle Version: Klick ... (Vergleiche bitte noch einmal, ob es auch das richtige MainBoard ist und lese dir bitte das genaue fortgehen durch) .
PS Stell vielleicht auch einmal das BIOS auf die Standardwerte zurück.
Vielen Dank. Uefi Update habe ich durchgeführt, dabei wurde auch automatisch wieder alles zurückgesetzt. Leider hat es keine Besserung gebracht. Mal sehen ob ich noch irgendwo Tipps finde die mir helfen können.