ich hatte ein ähnliches problem mit dem spiel "qube 2".
meine monitorauflösung ist 1680 x 1050. im spiel logischerweise die gleiche.
nachdem ich das spiel durchgespielt und alle videos für den youtube upload fertig hatte,
habe ich mir dann ein paar von den hochgeladenen videos angesehen und habe bemerkt das es youtube wie schon so oft nicht auf die reihe gekriegt hat die videos unverändert zu lassen oder eventuell zu verbessern. also die qualität war mindestens um 15 % vermindert.
habe dann ebenfalls, einfach nur mal so, mit den grafikauflösungen im spiel experimentiert und die auflösung 1920 x 1080 ausgewählt.
spiel gestartet. nichts. bildschirm schwarz und eine anzeige das die auflösung ausser reichweite liegt.
ich hätte zwar die auflösung vom monitor auf 1920 x 1080 stellen können aber habe ich nicht gemacht.
ich wollte einfach mit den standardeinsellungen weiter machen denn die videos die ich gemacht hatte waren gestochen scharf.
da ich an die grafikeinstellungen im spiel nicht mehr heran kam habe ich das spiel 2 oder 3 mal neu installiert was aber nichts genützt hat.
das spiel startete immer wieder mit der ausser reichweite gelegenen auflösung.
habe den rechner komplett durchsucht und alle einstellungen gelöscht. neu installiert. bildschirm blieb schwarz.
um wieder auf den desktop zu gelangen habe ich den rechner neu gestartet bis ich dann gemerkt hatte das es auch ohne neustart geht. und zwar musste ich die windowstaste ca. 6 - 8 mal hintereinander drücken.
habe dann etliche artikel im internet über das problem gelesen. alles nutzlos. letztendlich blieb nur die möglichkeit mit der "configurationsdatei".
habe mich also auf die suche nach der "configurationsdatei" gemacht. diese war zu finden unter: computer/lokaler datenträger (c🙂/benutzer/benutzername/app data/local/qube
(falls der ordner app data nicht zu sehen ist sollte man in der systemsteuerung die ordneroptionen anklicken, im sich öffnenden fenster die option ansicht anklicken und ausgeblendete dateien, ordner und laufwerke anzeigen auswählen.)
habe den ordner "qube", der zwar noch mehrere unterordner wie saved/config/logs/save games usw. enthielt, komplett gelöscht.
spiel gestartet und alles lief wieder wie zuvor. der ordner "qube" wird bei spielstart neu erstellt.
soweit so gut.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn man diese variante mit anderen spielen ausprobieren will sollte man den ordner ausschneiden und an einen sicheren ort speichern oder eben aus dem papierkorb wieder herstellen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hoffe das mein kommentar nützt.
Gruß, Holli.