Forum Discussion

AdrashGG's avatar
AdrashGG
Rising Novice
2 months ago
Solved

Kann Dragon Age 2 nicht deinstallieren

Hallo EA Community,

Ich mache gerade einen Dragon Age Run mit allen 4 Spielen hintereinander. Habe vorhin Dragon Age 2 durchgespielt und wollte es deinstallieren aber weder über den EA Laucher noch sonst irgendwo funktioniert es. 
Wenn ich beim EQ Launcher auf "Deinstallieren" klicke reagiert gar nichts. Ebenso beim der Uninstaller.exe im Dragon Age 2 Ordner.

Dragon Age 2 wird auch nicht in der Auflistung der Apps auf meinem PC angezeigt. Jedes andere instalierte Game ist dort zu finden.

Hat jemand eine Lösung für mich? Eventuell einen manuellen Weg zur Deinstallation?

Danke!

LG

• Wenn es dir um den Platz geht kannst du einfach den Spiele Ordner löschen. 
    Die Überreste in der Registry und anderen Orten sind was die Größe angeht zu vernachlässigen. 

Ansonsten kannst du versuchen das Spiel zu reparieren, möglicherweise werden die fehlenden Einträge dann angelegt.
    (EA-App: Bibliothek > Auf die drei Punkte auf dem Spielecover klicken > Reparieren)
    (Steam: Spielebibliothek > Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität der Spieledateien überprüfen.)

8 Replies

• Warum Dragon Age 2 löschen das ist doch so ein geiles Spiel  würde lieber Sims Fußball Autorennen deinstallieren bevor ich Dragon

2 lösche du musst auch für die Konseqessen /Erfolge in Dragon Age Inquisition annehmen 

Gruß Schwarz77

• Ja die ca 10 GB sind jetzt nicht so schlimm, es ist einfach nur merkwürdig. Repariert hab ich alles schon. Finde es lustig, dass das Spiel normal funktioniert aber eigentlich nirgendwo existiert :D

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    2 months ago

Wenn es dir um den Platz geht kannst du einfach den Spiele Ordner löschen. 
    Die Überreste in der Registry und anderen Orten sind was die Größe angeht zu vernachlässigen. 

Ansonsten kannst du versuchen das Spiel zu reparieren, möglicherweise werden die fehlenden Einträge dann angelegt.
    (EA-App: Bibliothek > Auf die drei Punkte auf dem Spielecover klicken > Reparieren)
    (Steam: Spielebibliothek > Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität der Spieledateien überprüfen.)

• EA_Poppyalso selbst der Uninstaller findet das Spiel nicht, da es auch nur auf die Appliste des PC zugreift.

• AdrashGG's avatar
    AdrashGG
    Rising Novice
    2 months ago

Also bei Inquisition scheint alles normal zu sein. Problem liegt also nur bei Dragon Age 2.

• AdrashGG's avatar
    AdrashGG
    Rising Novice
    2 months ago

Ja genau, als wäre das Spiel nicht da. EA App hab ich schon neuinstalliert und Cache auch geleert. Das Spiel hat ganz normal funktioniert aber es wird nicht in meinen Programmen aufgeführt. Der Deinstallationsbefehl von der EA App führt mich entweder auf die Programmliste (wo es nicht existiert) oder es passiert gar nichts. Auch die Uninstall.exe reagiert einfach gar nicht. Der Dragon Age 2 Ordner existiert aber ganz normal. 
    Ich installiere gerade Dragon Age Inquisition und guck mal ob es da auch so ist. 

Die EA Server hatten ja in den letzten Wochen immermal Probleme und einmal musste ich die App reparieren um überhaupt wieder drauf zu kommen. Ich vermute es liegt irgendwie daran.

Ich werde den Uninstaller mal ausprobieren, sobald Inquisition runtergeladen ist. Danke schonmal!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo AdrashGG,

wenn du also auf deinem PC die Programme aufrufst, dann ist Dragon Age 2 dort auch nicht da, um es zu deinstallieren?

Leere einmal den Cache der EA app und schau, ob das Spiel dann immer noch als installiert angezeigt wird.

Ansonsten versuche einmal, das Spiel mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren. 

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,386 PostsLatest Activity: 2 days ago