Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago
Solved

Keine haptische (DVD) PC Version von DA 3 Deluxe Edition!

Warum gibt es für den PC keine DVD Deluxe Edition?

Lediglich über Origin, doch hier nur per Download (sprich Digital Deluxe Edition) welcher ca 25 GB in anspruch nimmt.

Leider hat bis dato noch nicht jeder in Deutschland schnelles, bzw. ohne Volumengrenze bezogenes Internet!

In meinem Fall ist zwar LTE verfügbar, jedoch nur mit Volumenbegrenzung von max. 30 GB, danach Steinzeit-Internet wie zu ISDN Zeiten oder eben DSL-Light!

Das entspricht ca 384 kbit/s.

Somit ist es mir auf keinen Fall möglich DA3 Digital Deluxe Edition über Origin zu downloaden.

Ich bin gerne bereit den Mehrpreis der Deluxe Edition (im Vergleich zur Standart Edition) zu zahlen, jedoch kann ich dies nur wenn es diese auch für den PC als DVD Deluxe Edition gibt!

Komischerweise gibt es bei Amazon.de die Deluxe Edition für alle anderen Plattformen (XBox 360, XBox One, PS3 und PS4) außer für die PC DVD Version!?!

Bei Amazon.com gibt es aber eine PC DVD Deluxe Edition zu bestellen...warum um Gottes Namen nicht auch für Deutschland???

Nach Anfrage beim EA Kundenservie erhielt ich die Antwort "Das es diese Version noch geben wird, ich solle lediglich bis ca. Anfang November warten."

Nun haben wir bereits den elften und ich kann in keinem Shop diese Version Vorbestellen, geschweigeden weiß Jemand wann und ob diese Version zu haben sein wird!

Ist es den zu viel verlangt diese Inhalte auch für die PC DVD Version zur Verfügung zu stellen, oder eben mittels eines beiligenden Key´s diese Inhalte eben nachträglich per Download zu beziehen?

Denke zwar nicht das diese Inhalte den Rahmen der DVD sprengen würden.

Jedoch als beiligender Deluxe Edition Key DLC, oder Vergleichbares wäre es sicher möglich dies auch für die PC DVD Version zur Verfügung zu stellen!

Also....warum gibt es diese Version nicht?, wird sie noch kommen?, wenn ja, wann?, was wird sie kosten?...etc.

Oder will man die Leute, welche kein offenes Internet-Volumen haben nicht als Kunden haben?

Bis Dato bleiben noch acht Tage, dann soll DA3 in Deutschland erscheinen!

MfG  Dean

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

AKTUALISIERUNG:  Die Deluxe Edition kann für den PC nun über Origin bezogen werden. Zwar nur als Zusatz zur Standart-PC-DVD Version und nicht als Haptische-Einheit im Laden, aber besser als sich ca. 25 GB downloaden wen man nur 30 GB Volumen hat.

In diesem Sinne, die Frage wurde somit geklärt.

MfG Dean

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Laut der neusten Aussage vom EA Kundendienst wird es für den PC keine haptische (DVD)  Version von DA 3 Deluxe Edition geben!

Da sage ich mal vielen DANK für nichts EA und das war dann auch das letzte mal das ich mir ein Produkt aus dem Hause EA gekauft habe!

Für alle Plattformen gibt es die Deluxe Edition als haptische Version sogar in den Staaten für den PC, jedoch nur nicht in Deutschland!!!

Ich frage mich nur WARUM EA?

In diesem Sinne macht weiter so EA bevorzgt die Konsolen und vernachlässigt die PC User!

Ein entäuschter und wohl zugleich EX-Kunde.

PS: Vom Origin Threat hierher kopiert, verschieben ging ja leider nicht!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago
    Ich kann verstehen, dass diese Situation für dich und andere Fans ärgerlich ist. Es gibt in Deutschland keine physische Deluxe-Edition für DragonAge:Inquisition und wir haben momentan keine Information, ob diese irgendwann erscheint oder ob es möglich sein wird, die PC Version später durch einen zusätzlichen kaufbaren Inhalt auf die "Deluxe" Version aufzuwerten.

Die einzige physische Edition in Deutschland in der die "Deluxe" Inhalte beigelegt sind, ist derzeit die Sammleredition die bei Gamestop erhältlich ist.
    Auch wenn dies sicherlich keine Lösung auf das Problem mit den Deluxe-Inhalten ist (und ich verstehen kann, dass du eine physische Edition benötigst), werde ich ein Auge darauf haben und sobald wir neue Informationen bezüglich einer neuen Edition oder Möglichkeiten zur Aufwertung und diese dann sofort hier im Forum als Sticky mitteilen.

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

EA_Bastian schrieb:
    Ich kann verstehen, dass diese Situation für dich und andere Fans ärgerlich ist. Es gibt in Deutschland keine physische Deluxe-Edition für DragonAge:Inquisition und wir haben momentan keine Information, ob diese irgendwann erscheint oder ob es möglich sein wird, die PC Version später durch einen zusätzlichen kaufbaren Inhalt auf die "Deluxe" Version aufzuwerten.

Die einzige physische Edition in Deutschland in der die "Deluxe" Inhalte beigelegt sind, ist derzeit die Sammleredition die bei Gamestop erhältlich ist.
    Auch wenn dies sicherlich keine Lösung auf das Problem mit den Deluxe-Inhalten ist (und ich verstehen kann, dass du eine physische Edition benötigst), werde ich ein Auge darauf haben und sobald wir neue Informationen bezüglich einer neuen Edition oder Möglichkeiten zur Aufwertung und diese dann sofort hier im Forum als Sticky mitteilen.

Cheers

Basti

Laut seiner Aussage müßte ich dann also die Standart-Edition kaufen und hoffen das sich EA irgendwann (vielleicht) dazu entschließt das ich per Origin die Standart auf eine Deluxe Edition aufwerten kann.

Zu der Dragon Age Inquisition Inquisitor's Editionläßt sich mal so viel sagen, ja leider die einzigste Alternative welche aber dann auch gleich mit satten 150 € zu buche schlägt und zweitens schon ewig ausverkauft ist!

Ich frage mich echt warum es für den Europäischen-Markt diese Version einfach nicht gibt / vorenthalten wird!

Zumal die Dragon Age Inquisition Inquisitor's Edition diese Version ja schon beinhaltet, da dürfte es doch kein Problem sein dieses auch ohne die Kiste etc. auf den Markt zu bringen.

Sprich schlicht und einfach eben eine PC DVD Deluxe Edition.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Leider haben wir momentan keine weiteren Informationen über mögliche und zukünftige physikalische Editionen und inwiefern ein Upgrade zur Verfügung stehen wird. Ich habe dies auf jedenfall mit in unseren Bericht aufgenommen und wir wissen das es für einige Spieler ein Ärgernis ist. 

Sollten neue Informationen zur Verfügung stehen werde ich diese hier in Answer HQ teilen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Danke für das Interesse an meinem / unserem Problem.

Sollten die Zusatzinhalte (vorausgesetzt sie würden kommen) Wochen, Monate auf sich warten lassen...so wären einige davon wohl schon wieder hinfällig. Da die Rüstung und die Waffen ja nur einen gewissen Haltbarkeitswert haben (Level).

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

AKTUALISIERUNG:  Die Deluxe Edition kann für den PC nun über Origin bezogen werden. Zwar nur als Zusatz zur Standart-PC-DVD Version und nicht als Haptische-Einheit im Laden, aber besser als sich ca. 25 GB downloaden wen man nur 30 GB Volumen hat.

In diesem Sinne, die Frage wurde somit geklärt.

MfG Dean

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 2 days ago