Forum Discussion

Bloodemi_twitch's avatar
11 years ago

Magier total schwach im DMG

Ich weiß nicht genau, ob das hier überhaupt das richtige Forum ist, ich schreibs nun mal einfach so hier hinein.

Damals als ich Dragon Age 2 gespielt habe, ist mir erstmal aufgefallen dass Magier in dem Spiel wesentlich weniger Schaden austeilen als Schurken. Jetzt ist mir in diesem Spiel das Gleiche aufgefallen.

Meine Frage an Entwickler/etc.: Wieso ist der Magier vom DMG her so schlecht skaliert worden? Ich mache mit meinem Schurken der grade lvl 2 erreicht hat, mehr Schaden wie ich vorher mit meinem lvl 8 Magier gemacht habe. Natürlich haben einige Spells den Schaden schon hochgetrieben, aber ich bin nie über eine 200er Marke gekommen.

Oder spiele ich vllt einfach nur falsch?^^

(wehe es wird nun eine Diskussion aufgemacht: Das is ja auch schließlich n Fernkämpfer, der kann sofort angreifen etc. da kann ich nur sagen dass man selbst mit nem Bogen mehr Schaden macht als der Magier!)

Bloodemi

1 Reply

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Answer HQ ist generell nicht unbedingt der richtige Ort für Gameplay Diskussionen da wir eher ein Hilfeforum bei Problemen mit dem Spiel sind.

Ich spiele das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Hart" und habe meistens zwei Magier in der Gruppe, einen Tank sowie einen Assa mit Range oder Melee Spec. Ich selbst spiele Magier als Inquisitor und muß gestehen das der Schaden sowie die Unterstützung von Magieklassen in meinen Augen extrem wichtig ist. Im Multiplayer stehen die Magier meistens höher im Killscore oder gleichauf mit Rangern (aus eigener Beobachtung mit Random und Premadegruppen). 

Magier haben generell neben verschiedener Elemente vor allem eine noch größere Weite an AoE (Area of Effect) Angriffen und gerade Rüstung oder bestimmte Immunitäten (Elementargeister etc.) spielen bei Dragon Age eine recht große Rolle. Der reine Basischaden ist durch diverse Multiplikatoren (200% o. 300% Basisschaden Aktiv und Passivfähigkeiten) bei Assassinen generell höher allerdings fehlen viele Zusatzeffekte die bei den Magiern zum tragen kommen.

Cheers

Basti

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,389 PostsLatest Activity: 8 months ago