Forum Discussion
Ich habe inzwischen wieder Zugriff auf die Steuerung des Spiels per Maus und Tastatur, durch den hilfreichen unten stehenden Tip des Kundendienstes von EA. Ich habe beide Schritte wie unten beschrieben vorgenommen (also nicht nicht nur die Reinigungssoftware benutzt sondern auch gleich Origin manuell deinstalliert).
Zusätzlich habe ich noch alle Dateien und Ordner gelöscht, die "Dragon Age" im Namen haben.
Nach der dann erfolgten Neuinstallation konnte ich wieder per Maus und Tastatur auf das Spiel zurückgreifen.
Kundendienst EA:
Leider gibt es noch keine offiziellen Informationen zu diesem Fall. Deshalb kann ich leider jetzt auch nur einen Problemlösungsversuch anbieten.
Wie besprochen müssen leider die Spieldateien komplett zurückgesetzt werden. Zunächst einmal das Spiel deinstallieren und alle von Dragon Age Inquisition angelegten Ordner in den Benutzerdateien löschen (Standard ist Documents\BioWare\Dragon Age Inquisition\).
Dann einmal eine Reinigungs-Software verwenden (siehe zum Beispiel hier: http://help.ea.com/de/article/how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues/).
Jetzt das Spiel erneut installieren und testen.
Sollte dies nicht helfen, schlage ich vor auch Origin einmal manuell zu deinstallieren: http://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/ und anschließend Origin und das Spiel erneut installieren.
Solltest du weitere Hilfe zu diesem oder einem anderen Thema benötigen, zögere bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
Für solche oder andere Fragen sind wir Montag bis Samstag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr unter folgenden Servicerufnummern erreichbar oder du benutzt den Chat:
Die Servicerufnummern für Kunden aus
Deutschland 022137050193
Österreich 0720883349
Schweiz 0225 181005
(Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an.)
Vielen Dank noch einmal an Simon vom Kundendienst, ein sehr kompetenter und freundlicher Support!
Noch vergessen zu erwähnen: Ich hatte zusätzlich zu meinem wireless Gamepad von Speedlink auch noch ein kabelgebundenes Gamepad ausprobiert (Logitech), damit ging es leider auch nicht. Wenn also jemand nach der Neuinstallation des Spiels wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben wieder Zugriff über Maus und Tastatut hat, sollte er nicht wieder auf Gamepad-Steuerung umschalten, da das Grundproblem (Gamepad-Steuerung geht bei mir nicht mit Dragon Age Inquisition) nicht gelöst ist.