Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Approved

Pfeile bleiben im Charakter stecken

Mein Hauptcharakter ist Bogenschütze, und nach der Eroberung der Griffonflügelfeste tritt folgendes Problem bei mir auf:

Bei Standardangriffen, bleiben die Pfeile in der Figur "stecken", und sollten sie einmal die Bogensehne verlassen, fliegen sie nur etwa 5m weit und beschreiben dabei einen starken Abwärtsbogen. Spezialangriffe sind ausgenommen, bei Ki-Steuerung, tritt es ebenfalls auf. Lade ich einen älteren Spielstand, ist wieder alles normal, BIS ich die Feste erobere. Danach selbes Problem. Spiel und sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand, keine Mods installiert.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

@Echozar_82 okay das ist einer der seltsamsten Physik-Bugs die ich je gehört habe. Ich nehme an du spielst auf dem PC und wenn ja, könntest du uns ein paar Details über deine Hardware verraten. Hast du bereits Schritte wie das reparieren über Origin übernommen? 

Cheers
    Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

Ahoi

Reparieren über Origin habe ich noch nicht probiert, konnte aber den Auslöser des Bugs genau identifizieren. Schuld ist nicht die Eroberung der Feste, sondern dort gefundene Items.

Sobald man das Item Kitty's Halsband dem Bogen-Char anlegt, entsteht der Bug. Enfernt man es vom Charakter, ist wieder alles beim alten.

Intel i7-4790 auf Gigabyte H97-D3H-CF mit 16 Gb Ram und einer AMD Radeon R9 290 Vapor-X

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

Super, Danke für diesen Tipp.

Ich hatte schon gedacht mein Spielstand wäre korrupt.

Nach Entfernung des Halsbandes ging es bei mir auch wieder!

Bei mir konnte ich noch schießen, aber die Pfeile flogen nur noch 5 Meter weit um dann vor den Füßen meines Gegners im Boden stecken zu bleiben.

Auf 3 - 4 Meter heran, konnte ich noch treffen.

Danke nochmals!

Grüße

eXe

• Erstmal Danke für die "Lösung" :D hat mir jetzt erstmal sehr geholfen ^^

Aber ich bin arg enttäuscht davon das man mit nem Bogen schützen eines der besten Items im Spiel nicht benutzen kann, weil es die Entwickler scheinbar gar nicht interessiert was hier an Feedback gegeben wird. Das gleiche mit der nervigen Konsole...aber das bekommt irgendwie kein Entwickler hin der die FBE nutzt warum auch immer.

Featured Places

Node avatar for Dragon Age Franchise Diskussionen

Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.Latest Activity: 1 month ago
1,400 Posts