Probleme beim Landen von Spielständen
Hallo allerseits!
Das Spiel an sich läuft prima, bis auf eine Ausnahme. Wenn ich das Programm neu gestartet habe und vom Hauptmenue aus versuche einen vorhandenen Spielstand zu laden, blitzt das Szenenbild kurz auf, bevor die Meldung kommt, dass ein Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte, und ich in das Hauptmenue zurück geschickt werde. Falls es mir gelingt einen älteren Spielstand zu laden, der im selben Szenario spielt, dann kann ich von dort aus den,- vom Hauptmenue aus,- nicht ladbaren Spielstand ohne Probleme laden. Das klappt auch, wenn ich von einen älteren Spielstand aus so lange spiele bis ich in das Szenario des neusten Spielstandes komme. Nach meiner Beobachtung scheinen nur Spielstände vom Leuchtturm zuverlässig geladen werden zu können. Bei allen anderen Szenarien klappt das nur manchmal, und fast nie bei dem neusten Spielstand. Ich habe auch schon vom Vollbild auf den Fenstermodus, und von hoher (bei mir als Standart vorgegeben) auf mittlere, und sogar niedrige Grafikeinstellung gewechselt, ohne dass das einen Unterschied gemacht hat.
So etwas ist natürlich sehr ärgerlich. Daher mal eine Frage an die Community, ob jemand anderes auch schon mal so ein Problem hatte, und vielleicht eine Möglichkeit kennt wie man das Umgehen kann.