Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Re: wi komme ich an den neuen Patch?

Müßte nicht auch im Game selber, im allgemeinen auf dem Menübildschirm, eine Versionsnummer als Information für den Spieler irgendwo angezeigt werden ?

Äh  ich hab hier gerade eine Meldung im Origin die ich nicht ganz glauben kann.  Ich wollte Dragon Age starten (autoupdate ist beim game absichtlich aus, damit ich updates auch mitbekomme) und bekam folgende Meldung:

""Update benötigt

Ein Pflichtupdate für Dragon Age: Inquisition ist verfügbar. Möchtest du das Update jetzt herrunterladen ?

Das Spiel ist erst wieder spielbar, wenn das Update ausgeführt wurde.

Update    Abbrechen""

Pflichtupdate sonst Spielverweigerung ?  Bei einem free to play spiel würde ich so etwas hmm dreist nennen. Bei einem gekauften dazu noch singelplayer Game fällt mir gerade dazu kein Wort dafür ein.

Meint ihr diese Wortwahl, noch dazu ohne Information was man installieren soll (also was der Patch wirklich bewirkt)  und warum es so wichtig ist eben diesen sofort zu installieren, wirklich ernst ?

Nachdem ich jetzt gelesen hatte, das es eben durch den Patch Grafikprobleme gibt und zudem der für mich entscheidende DirectX - Absturzbug scheinbar noch nicht behoben werden konnte, hatte ich eigentlich gedacht das ich den Patch überspringe.  Aber scheinbar darf ich das nicht 🤭

Und ich frage mich gerade warum ?

2 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Kleiner Nachtrag:  Hab natürlich jetzt, was blieb mir auch anderes übrig, Pflichtpatch installieren lassen.

Und war klar ich hab das Grafikproblem durch den PPatch jetzt auch.

Also den Workaround den ich in einem Post gefunden hatte (den könnte man vielleicht mal übersetzen für die die nicht so gut mit dem englischen sind und hier irgendwo im Forum pinnen) mit dem Befehlszeilenparameter über Origin genutzt.

Spiel startet auch problemlos, Grafik ist immer noch niedriger. Hatte aber noch keinen schritt getan im game  da kam das nette geräusch und der schwarze Bildschirm. DirectX Fehler.

Vor dem Patch:    Eine echt schöne Grafik,  aber leider häufige DirectX Abstürze.

Nach dem Patch: Nicht mehr so schöne Grafik, dafür aber immerhin noch die DirectX Abstürze.  ; )

*seufz*  Ist abzusehen wann der nächste Patch erscheint ?

• Der Hotfix soll eigentlich heute erscheinen nur bisher nichts davon zu sehen. Im Bioware Forum wartet man darauf auch schon ungeduldig.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 9 months ago