Forum Discussion

Goldbaersche's avatar
Goldbaersche
Seasoned Novice
9 months ago
Solved

Steam-Spiele werden nicht in EA-App als installiert angezeigt

Hallo zusammen, Ich beende gerade DA: Awakening nach langer Zeit und wollte sehen, ob DA2 nach all den Jahren genauso einwandfrei läuft wie das Prequel und das tut es leider nicht! Stattdessen öffne...
  • Goldbaersche's avatar
    Goldbaersche
    9 months ago

Hi @EA_Pythia

alles unter dem Systemlaufwerk (C🙂 installiert. Ich habe jetzt alles umgesetzt, wie du es empfohlen hast und dann funktionierte die EA-App nicht weil "Hintergrunddienste abgestürzt" seien. Klick auf Reparatur zeigt mir ein dunkles Dosbox-Fenster, das besagt, dass es gleich geschlossen wird, denn die Installation sei aktuell.

Super. Alles rückgängig gemacht and Start-Up-Einschränkungen und Windows-Defender-Ausnahmen gelassen - und siehe da:

Dragon Age II wird als installiert angezeigt und - funktioniert! Vielen Dank!

Jedi: Fallen Order wurde nicht als installiert angezeigt, aber nach einem Klick auf "Spielen" in Steam hat sich das auch ordnungsgemäß erledigt.

Ich hoffe, damit nicht mehr vor Spielen mit EA-Launcher als Voraussetzung zurückweichen zu müssen! Andererseits macht es keinen vertrauenswürdigen Eindruck, wenn EA-Anwendungen den Antiviren-Maßnahmen skeptisch erscheinen, was da bestimmt an Daten versendet werden... Das sollte idealerweise frühstmöglich behoben werden.

Viele Grüße und trotz alledem nochmal vielen Dank!

Goldbaersche

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,389 PostsLatest Activity: 8 months ago