pokerc schrieb:
und ja ich weiß was ein bluescreen bedeutet das irgendwas mit meinem system nicht stimmt temperatur probleme ect pp
Ein Bluescreen bedeutet nicht zwangsläufig das etwas am System "kaputt" ist; lediglich das Windows bei der Ausführung irgendeiner Aufgabe einen kritischen Fehler als Antwort bekam.
Wenn du uns aber zumindest einmal die Zahlenreihe (Schema: 0x000000XX), die in dem BSOD angezeigt wird, nennst, kann man dir zumindest dazu schon einmal direkte Hilfe geben.
Denn einen Bluescreen zu beheben ist deutlich einfacher als ein CtD eines Spieles - zumindest für den Endnutzer.
However, back to topic; ich selbst habe seit dem neuesten Update ebenfalls verstärkt mit 'zufälligen' Abstürzen zu kämpfen.
1-2 Minuten vor jedem Absturz meldet Windows, dass DA:I sehr viel RAM nutzt und empfiehlt es zu schließen (Standardmeldung, wenn ein Prozess nahe 3 GB RAM-Nutzung kommt); zu der Zeit hat der DA:I Prozess ~2,7 GB.
Hauptsächlich nutze ich Windows 10; unter Windows 7 mit dem gleichen System (Dual Boot) existiert jedoch das gleiche Problem mit den selben Symptomen. Windows 10 nutzt den Omega Treiber, Windows 7 den Pre-Omega.
i5-4440
Radeon 290
8 GB RAM (für das System + 8 GB als RAM Disk)
Win10/Win7
verwendet wird Mantle statt D3D
http://pastebin.com/5xpEQJDv