Ich habe es komplett neu geladen und auf eine andere Festplatte installiert, Origin deinstaliert. Das Original Game befindet sich immer noch auf der anderen Platte, will ja auch nochmal Online spielen, falls die Probleme irgendwann behoben werden. Ich finde sogar die Ladezeiten haben sich etwas verkürzt.
Bei mir war es so, das ich in einigen Gebieten z.B in den Hinterlanden (wo der Drache auftaucht) oder im Kammwald (Die überfluteten Höhlen) permanente Abstürze hatte, also nicht im ganzen Spiel. Ich kam nicht mehr aus der Höhle raus, nach dem Laden, konnte man 1-2m laufen, dann wieder Absturz. sogar mehrere Windows Blue-Screens mit Memory Dump mit anschliessender Windows Reperatur beim Neustart. Da bekommt man schon Angst, um seinen PC. Mit der anderen Version, bin ich da locker rausgeschlendert. Noch zur Info: Ich spiele mit einem i7 3770 @ 3,5 Ghz, G-Force 660 Ti 2GB VRAM, aktuelle Treiber und habe die Grafikeinstellungen auf Automatisch. Lediglich, das Multisample Antialiasing hab ich auf 2x gestellt Wem 35-50 Frames nicht reichen, kann ja die Grafikeinstellungen auf "HOCH" stellen.