Forum Discussion

FaChDa's avatar
11 years ago

Dragon Age Orgins Ulimate Edition - DLC nicht aktiviert

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit bei Origin das Spiel Dragon Age Orgin in der Ultimate Edition gekauft. Also mit Addon und allen DLCs.

Jetzt wollte ich es spielen, habe es installiert mit Addon, auf den neuesten Stand gebracht und das Spiel gestartet. 

Dann habe ich bemerkt das kein DLC aktiviert ist obwohl ich mich auch im Spiel mit meinem Origin Account angemeldet habe.

Ich habe daraufhin das Spiel geschlossen und in Orgin nachgesehen was los ist. Dort sehe ich unter dem Spiel das ich doch bei den DLCs aufgefordert werde die DLCs zu kaufen.

Es gibt lediglich ein DLC Namens "Promotional Pack" das Gratis ist. Der Rest ist wie gesagt kostenpflichtig und nicht aktiviert obwohl ich die Ultimate Edition gekauft habe.

Jetzt habe ich mich hier im Forum umgesehen und einige Hilfe Websites durchsucht aber nicht gefunden was mir weiter hilft.

http://help.ea.com/de/article/my-dragon-age-origins-dlc-is-unauthorized-or-not-there/#3

Auf dieser Seite wird was von Updater geredet. Ich finde aber unter dem Punkt an dem ich in "service.msc" den Dragon Age Updater aktivieren soll gar nichts.

Also irgendwas stimmt nicht oder die Hilfepunkte sind veraltet.

Kann mir einer bei meinem Problem weiter helfen?

Grüße

FaChDa

2 Replies

• Most of the solutions you see are valid for the retail version, digital distributions, or the old EA client (EADM). The new EA client (Origins) uses a different installation process, that's why you can't find the DA Updater Service (services.msc)

This is the solution you are searching for:

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Origins/Big-troubles-with-Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition-Origin/m-p/4231926#M10187

or 

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Origins/How-to-fix-some-DLC-issues/m-p/1640139#M4167

- - -

Follow the instructions from the Dragon Age Wikia ("Manual installation"). You'll have to download the required DLC files and install them with the Dragon Age Content Updater Tool (Dragon Age\bin_ship\daupdater.exe).

Ultimate Edition DLC List - campaigns:

• Witch Hunt: DAO_PRC_STR_1.1.dazip
    • Witch Hunt Offer: DAO_PRC_STR_O_1.0.dazip
    • The Darkspawn Chronicles: DAO_PRC_DRK_1.0.dazip
    • The Darkspawn Chronicles Offer: DAO_PRC_DRK_O_1.0.dazip
    • The Golems of Amgarrak: DAO_PRC_GIB_1.0.dazip
    • The Golems of Amgarrak Offer: DAO_PRC_GIB_O_1.0.dazip
    • Leliana's Song: DAO_PRC_LEL_1.0.dazip
    • Leliana's Song Offer: DAO_PRC_LEL_O_1.0.dazip

Ultimate Edition DLC List - extra items*/quests**/add-ons*** that will be added to the main game and dlc campaigns):

• ***Return to Ostagar : DAO_PRC_CP_1_1.1.dazip
    • Return to Ostagar Offer: DAO_PRC_OCP_1_1.1.dazip
    • ***Warden's Keep: DAO_PRC_NRX_1_1.0.dazip
    • Warden's Keep Offer: DAO_PRC_ONRX_1_1.0.dazip
    • ***The Stone Prisoner: DAO_PRC_CP_2_1.0.dazip
    • The Stone Prisoner Offer: DAO_PRC_OCP_2_1.0.dazip
    • *Feastday Gifts: DAO_PRC_CP_3_1.0.dazip
    • Feastday Gifts Offer: DAO_PRC_OCP_3_1.0.dazip
    • *Feastday Pranks: DAO_PRC_CP_7_1.0.dazip
    • Feastday Gifts Offer: DAO_PRC_OCP_7_1.0.dazip
    • *Witchcraft (for Origins): DAO_PRC_STR_DAO_1.0.dazip
    • *Witchcraft (for Awakening): DAO_PRC_STR_EP1_1.0.dazip
    • **Golem's Might (for Origins): DAO_PRC_GIB_DAO_1.0.dazip
    • **Golem's Might (for Awakening): DAO_PRC_GIB_EP1_1.0.dazip
    • *Blightblood (for Origins): DAO_PRC_DRK_DAO_1.0.dazip
    • *Blightblood (for Awakening): DAO_PRC_DRK_EP1_1.0.dazip
    • *Battledress of the Provocateur (for Origins): DAO_PRC_LEL_DAO_1.0.dazip
    • *Battledress of the Provocateur (for Awakening): DAO_PRC_LEL_EP1_1.0.dazip
    • *Blood Dragon Armor: DAO_PRC_PROMO_ME_1.1.dazip

Note - Offers: They are required for the DLCs to start off properly.
    Note - Feastday: Feastday Gifts and Feastday Pranks are available in a combo pack named Feastday Combo Pack. If you have one you don't need the other.

• @FaChDa halli hallo. Die Frage ist zwar schon gut 5 Jahre her, aber vielleicht gibt es ja Leute die immer noch das selbe Problem haben. Ich selbst hatte es bis vor einer Minute auch, habe es aber soeben (zumindest für meine XBOX) gelöst. Zuerst hab ich die als erstes installierte Disc 1 (Hauptspiel) wieder deinstalliert und dafür die Disc 2 (mit den herunterladbaren Inhalten) installiert. Und siehe da, plötzlich wurden mir alle Add-on's angezeigt und werden jetzt gemeinsam mit dem Hauptspiel und Origins nach einander installiert. Ich hoffe das löst auch für andere das Problem. LG Lyra Favor

Featured Places

Node avatar for Dragon Age Franchise Discussion

Dragon Age Franchise Discussion

Join the Dragon Age community forum and share your experiences in the legendary world of Dragon Age.Latest Activity: 9 hours ago
26,906 Posts