Forum Discussion

Andre85GER's avatar
4 years ago
Solved

Account gebannt, ohne Grund, nicht mal Hotline kann helfen

Darf ich mal fragen, was bei EA aktuell für Zustände herrschen?

Mein Account wurde ohne jede Vorwarnung gesperrt und auf Spiele im Wert von knapp 1.000€ kann ich jetzt nicht mehr Zugreifen.

An der Hotline, konnte man mir nicht mal sagen, wieso genau überhaupt gesperrt wurde, nur das ein Ticket eröffnet wurde, die Beantwortung aber bis zu

30 Tage dauern kann.

Da ich nur Offline spiele und nicht Online, kommt eine Sperre wegen Beleidigung oder Cheatens nicht in Frage, weshalb man sich schon mal fragen darf

wie willkürlich dort gearbeitet wird. 

Von meiner Seite aus werden definitiv keine EA Spiele mehr gekauft. Seit 2008 habe ich meinen Account und jetzt völlig Grundlos eine Sperre

wo man mir nicht mal sagen konnte wieso überhaupt. Der letzte Laden, ernsthaft. 

• Hey @Andre85GER,

ich kann dir hier im Forum leider keine Details oder andere Services rund um deine Sanktion geben. Generell stellt sich hier die Frage, ob du in letzter Zeit selber etwas am Konto gemacht hast, was die Sperre erklären kann. Wenn nicht, melde dich gerne direkt bei unserem Kundendienst, falls nicht schon geschehen, und lass deinen Fall untersuchen. 

Über die ungefähre Bearbeitungsdauer kann ich dir leider nichts sagen, aber sei dir versichert, dass sich die Kollegen bei dir melden werden. 

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

-rephii

9 Replies

• @Andre85GER ich würde nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass der Bann Grundlos erfolgt ist.

Auch wenn du nicht online spielst, kann jemand deinen Account gehackt haben. Was diese Person dann mit dem Account anstellt, kann auch zu einem Bann führen.

Dem Support liegen leider nicht immer alle Informationen vor, aber deshalb gibt es die Spezialisten.

Die Wartezeit ist dabei sehr unterschiedlich, aber eine Antwort, weshalb du gebannt wurdest, wirst du in der Regel erhalten und dann kannst du auch den Bann überprüfen lassen.

• Ich hab meinen Account seit 2008. Bis heute gab es damit nie Probleme. Jetzt wird mein Zugang gesperrt und ich bekomme via E-Mail nicht mal eine Information dazu weshalb überhaupt. Wenn man dann den Support anruft, weiss dort auch keiner Bescheid. Dieses Unternehmen wird von mir keinen Cent mehr sehen. 

Jetzt MUSS ICH bis zu 30 Tage warten, bis sich da jemand bewegt und mir eine Info gibt? 

Ich kann ja nicht mal mehr Offline spielen, weil ich überhaupt nicht in meinen Account komme. Im schlechtesten Fall, werde ich also das restliche Jahr nicht mal mehr meine vor 5 Jahren gekauften Spiele spielen können. 

E-Mail an die Verbraucherzentrale ist ebenfalls raus, sowas kann im Leben nicht rechtens sein. Soll EA mir halt mein Nutzungsrecht der bereits gekauften Spiele erstatten, dann können die den Account gerne gebannt lassen. 

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @Andre85GER,

ich kann dir hier im Forum leider keine Details oder andere Services rund um deine Sanktion geben. Generell stellt sich hier die Frage, ob du in letzter Zeit selber etwas am Konto gemacht hast, was die Sperre erklären kann. Wenn nicht, melde dich gerne direkt bei unserem Kundendienst, falls nicht schon geschehen, und lass deinen Fall untersuchen. 

Über die ungefähre Bearbeitungsdauer kann ich dir leider nichts sagen, aber sei dir versichert, dass sich die Kollegen bei dir melden werden. 

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

-rephii

• @Andre85GER Ich habe seid 4 jahren das selbe problem genau das selbe auch spiele im wert von hunderten € kein zugriff und ea hat mit recht lichen schritten gedroht wenn ich weiter entsperr Anträge stell sch*** ea erlich mal sorry für denn aus druck aber qieso werden Menschen grud los von ein auf denn anderen gebannt verstehe ich nicht ich habe auch schon ein anwalt ein geschaltet weil ich mir ein spiel gekauft habe wo ich nicht wuste das das ea ist 70€ für die katz *
  • iTz_Pyzo's avatar
    iTz_Pyzo
    4 years ago
    @EA_rephii Wollt ihr uns kunden eigentlich verarschen ich bin seid vier jahren unbegründet gesperrt ich habe auch schon ein anwalt eingeschaltet weil mir gedroht wurde mit rechtlichen schritten wenn weiter antäge stelle
    ich möcht mein recht auf vergessen werden in anspruch nehmen
  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @iTz_Pyzo,

solltest du deinen Anspruch auf das Recht des Vergessens nehmen wollen, melde dich bitte direkt bei unserem Kundendienst, die Kollegen sammeln entsprechend die Daten deiner Anfrage und geben das an die entsprechende Abteilung zur Durchführung dieser Maßnahme weiter.

-rephii

• iTz_Pyzo's avatar
    iTz_Pyzo
    4 years ago

Danke für die antwort ich bin echt entäuscht das es so enden muss weil ich finde eure spiele angebote so gut und ich muss jetzt auf die besten spiele verzicht und das schon seid 4 jahren schade hoffentlich kommt sowas nicht beim rest der gaming gemeinschaft vor denn mein geld was ich in die plattform und spiele gesteckt habe ist jetzt weg

• Ich habe ebenfalls eine komplette Sperre erhalten meines Accounts.

Ich weiß zwar warum, jedoch finde ich die Gründe für eine komplettsperre des Accounts VÖLLIG überzogen!

(Ich habe "* *" in APEX geschrieben, nachdem unser Mitspieler getrollt und beleidigt hat)

Ja eine Beleidigung gehört sich nicht, garkeine Frage und ich finde es grundsätzlich gut, dass hier dagegen vorgegangen wird!
    Jedoch scheint es niemand wirklich geprüft zu haben und meine Fälle werden DIREKT mit einer Standardantwort geschlossen.

Ebenfalls hat mir die Support-Dame zugestimmt, das sie es selber nicht versteht und leider selber keine Antwort intern von der Abteilung erhält.

Auf E-Mails an die zuständige Presse-Dame wird nicht reagiert. 

So wird mit Kunden umgegangen! Vielen Dank auch!

Auch ich bin seit über 10 Jahren EA-Kunde und habe mir nie etwas zuschulden kommen lassen!

Ich denke wir sind hier kein Einzelfall und sollten gemeinsam dagegen an die Presse gehen.... so geht man nicht mit seinen Kunden um!

Wenigstens eine Sinnvolle Antwort bzw. eine Person mit der man darüber sprechen kann erwarte ich, wenn man schon einen Account im Wert von mehreren X€ sperrt!

Geld kassieren funktioniert, aber dann für die Kunden entsprechend da sein nicht! 

• Hey Andre,

ich habe nun auch gerade eine Email an EA verfasst und gefragt was mit meinem Account los ist.

Sei froh, bei Dir steht immerhin was im Bannverlauf, bei mir ist gar nichts. Hab schon lange einen neuen Account, ABER, habe mir jetzt eine PS5 gekauft und wollte Battlefield zocken, was nicht geht, da mein PSN noch mit meinem gesperrtem Account zusammenhängt, welches ich nicht lösen kann, da ich nicht an die myaccount Adresse rankomme. Nun verhält es sich aber so, dass ich auf der Playsi für 3,99 ein EA Play Abo habe...schön blöd.

Mal sehen ob und was sie schreiben. Ich bin gespannt.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,178 PostsLatest Activity: 5 days ago