Forum Discussion

mugiwaradw's avatar
3 years ago

Anderer Account nicht erreichbar auf PS5/PC

Ich wollte nach langer Zeit FIFA wieder auf der Konsole (PS5) spielen und es ist nicht möglich die Online Dienste zu benutzen.

Es wird mir immer wieder angezeigt, dass mein Account lange nicht mehr aktiv war und ich das Passwort zurücksetzen soll.

Ich sitze nun seit einigen Stunden am Computer und versuche irgendwie Zugriff auf mein alten Account zu kriegen.

Wenn ich versuche mich über PSN auf der EA Webseite anzumelden, dann wird mir das gleiche angezeigt.

Die E-Mail ist anscheinend seitens EA deaktiviert und ich habe auch seit (bestimmt schon fast 10 Jahre) keinen Zugriff auf diese E-Mail, weshalb ich mich versuche mit der PSN anzumelden, was mich wieder auf dieses Problem zustoßen lässt.

Wenn ich dann versuche mit der EA-ID das Passwort zurücksetzen zu lassen, dann steht da, dass ich die E-Mail dafür benutzen soll.

Wenn ich versuche, diesen Account (mit der ich das hier schreibe) mit meinen PSN Account zu verknüpfen dann steht da das (Bild1.png).

Wenn ich versuche, dass ganze Prozedere normal durchzuführen, dann passiert das (Video1.mp4).

Ich will den EA Support via Chat erreichen, bin in einer Endlosschlange mit "Sie sind als Nächster dran".

Meine einzige Lösung, hier mal nachfragen und hoffen, dass ein Support sich um dieses Problem kümmert.

Hauptsächlich will ich nur FUT spielen (EA FC 24) und demnächst das neue UFC kaufen, aber so kann ich mir das abschminken und kann jetzt mit dem eingelösten EA FC 24 Code nichts anfangen.

Und ich will ungerne ein anderes PSN Account erstellen nur um das Spiel spielen zu können.

PSN: roky100t (sollte auch EA-ID sein, da wird mir nämlich der Fehler auf Bild1 angezeigt)

E-Mail: 36*****@disabled.ea.com

Telefonnummer: seit Jahren konnte ich diese nicht ändern lassen. Wurde deaktiviert.

sonst konnte ich mich früher über die PS4 bei FIFA 22 normal einloggen etc.

Das ist ein Problem, die kann eigentlich nur EA oder ein Supporter klären.

Danke für eure Hilfe 🙂

3 Replies

• @mugiwaradw wie du schon geschrieben hast, ist das ein Problem für den EA Support und ich denke, dir kann dort auch geholfen werden.

Wenn der Live Chat nicht funktioniert, dann könntest du einmal einen anderen Browser versuchen, oder einen Fall erstellen.

• Einen Fall habe ich geöffnet. Dann öffnet sich der Chat und da steht seit Ewigkeiten "Du bist als Nächster dran".

Die EA-Oberfläche ist echt komisch und ich weiß wirklich nicht wie ich das Problem beheben kann.

Da gehen so schnell mal 80€ flöten...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @mugiwaradw,

wie Somaru schon sagte, ist das ein Problem, dass nur der Support behandeln kann. Wenn die Live-Chat Funktion nicht funktioniert, benutze vielleicht lieber die E-Mail Funktion. Wegen der Veröffentlichung von EA FC 24 gibt es momentan aber auch recht lange Wartezeiten beim Support, was die Meldung erklären kann.

Ansonsten versuche auch mal den Cache deines Browsers zu leeren.